1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk-Neuling mit Startschwierigkeite

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rumsuchender, May 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Will ein kleines Netzwerk einrichten, habe ein Cross-Over-Kabel installiert und jetzt wechselt die Netzwerkanzeige von "Netzwerkkabel wurde entfernt" und "aktiv" hin und her. Habe im Forum einen Tip für Netzwerkadressen (192.168.1.1 bzw. .2 und 255.255.255.0) probiert - hatte leider keinen Einfluss auf das Ergebnis.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke schon mal,

Martin.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn es sich wirklich um einen Wackelkontakt handelt, dann ist
    es ganz normal, daß mal Verbindung da ist und mal nicht.

Mfg

3. Hallo Mic!

Danke für die Antwort. Vielleicht eine blöde Frage, aber warum zeigt es dann zeitweise "Verbindung aktiv" an? Kann gut sein, dass das verwendete Kabel nicht geeignet ist für Netzwerke (Adern zwar einzeln geschirmt und an den Wanddosen gekreuzt). Werde mir evtl. ein gekreuztes kaufen und dann die PC}s damit nebeneinander testen.

Gruss,

Martin.

4. mici46

mici46 Kbyte

Wahrscheinlich Kabelbruch. Oder die Kontakte an der Netzwerkkarte sind ausgeleiert.
    An der Software liegts auf jeden fall nicht.
    Gruß
    mic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page