1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk nur für eine App erlauben

Discussion in 'Android-Geräte' started by ankomax, Aug 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankomax

ankomax Byte

Hallo Leute

Ich möchte ein Android Smarti Samsung Ace zum skypen nutzen, Verbindung ins Internet geht immer über WLAN.
    Allerdings soll sämtlicher anderer Datenverkehr nicht möglich sein. Also PLAY Store oder Internet Browser oder dieses ganze Update Geschichte und vor allem die installierten Spiele. Alles ist soweit fertig installiert und funktioniert.

Kennt ihr eine Möglichkeit das nur Skype ins Netz darf?

Falls Fragen dann fragen!

Danke schonmal!!

ankomax

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du brauchst einen Router, der einen Zugriffsfilter per Whitelist anbietet. Aktuelle Fritzboxen können das.

3. ankomax

ankomax Byte

Hallo kalweit,

Die Idee das mit dem Router zu erledigen ist gut. Aber das geht nicht weit genug. Wenn das Telefon in einem anderen WLAN verbunden wird ist die Einschränkung nicht vorhanden. Und ich kann nicht alle Router entsprechend konfigurieren. Die ghören schlicht nicht mir.

Ich brauche einen Weg das Telefon zu beschränken!
    Hätte ich gleich genauer beschreiben können ...

Hat einer eine Idee für mich?
    Eins noch: rooten ist nicht vorgesehen, aber wenn nötig ...

ankomax

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für Android gibt es Firewalls. Was die taugen und ob die auch alle Systemprogramme mit abdecken, kann ich nicht sagen. Eine andere Möglichkeit sehe ich jedoch nicht, den Datenverkehr auf dem Telefon selbst zu kontrollieren.

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

6. ankomax

ankomax Byte

Hallo!

Also Firewall. Dafür ist das rooten nötig.
    Ich habe mal etwas im Netz gesucht und Firewalls ohne root gefunden. Was ist davon zu halten? Taugt das was oder kann ich mir das sparen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page