1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk nur mit W-Lan?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zelot23, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zelot23

Zelot23 ROM

Hallo,
    Ich habe ein Problem und schon gegoogelt aber nichts vergleichbares gefunden, bitte entschuldigt im Vorhinein schonmal meine Ausdrucksweise , hab nicht soviel Ahnung ^^.
    Also: Gestern war ich auf einer Lanparty, da konnte ich aber nur sehr schwer mtispielen weil ich mit meinem relativ neuem PC (Medion akoya 8830) noch nie auf einer lan war. Das Problem was mich an spielen gehindert hat war nicht etwa unser fehlendes technisches wissen , sondern dass ich trotz verbindung zum switch mit lankabel nur ins netzwerk kam, wenn ich auch im internet war. Wieso , das konnte ich nicht herausfinden. Ich habe dann aus verzweiflung weil ich anfangs ja noch nichtmal wusste dass es mit internet verbindung funktioniert, einfach mal eine verbindung zum router meines freundes , bei dem wir die lan veranstalteten, zu bekommen. Klappte auch soweit , nur dass die verbindung äußerst schwach war, ich immer wieder aus der Verbindung zum ruter geflogen bin , und dann auch aus dem Netzwerk. Das machte den Abend ziemlich unbefriedigend für mich und die anderen , da wir so keine gerechten teams erstellen konnten. Da wir in zukunft öfter dort sowas veranstalten wollen bitte ich um Rat.

Zusammengefasst: Wieso verbindet sich mein PC nur mit dem Netzwerk wenn ich gleichzeitig auch eine Verbindung ins Internet habe ( Lankabel und soweiter habe ich oft ausgewechselt und überprüft , das war alles okay)?

Danke im vorraus , mfg

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem?

Wie war das Netzwerk aufgebaut?

Wir bräuchten auch die ipconfig-Daten von dem Zustand der LAN-Party.

3. Zelot23

Zelot23 ROM

also ich habe windows vista home premium (32 Bit)

Wie das Netzwerk aufgebaut war? NAja , ein Switch an dem 8 PCs hingen , oder wie meinst du das?

IPconfig
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.25
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also kein Router?

Ist das jetzt der LAN oder der WLAN Teil?

5. Zelot23

Zelot23 ROM

War da , aber nicht mit dem Switch verbunden , weil zu weit weg
    LAN

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es gibt keinen Router, also keinen Weg ins Internet. Wieso ist dann ein Gateway eingetragen? Gibt (gab) es in dem Netzwerk überhaupt ein Gerät mit der 192.168.0.1?

7. Zelot23

Zelot23 ROM

ich weiss es nicht , ich habe nur die daten von meinem Freund... und ja , 192-168.0.1 war ein PC in diesem Netzwerk , die IP habe ich aber zu meiner umgeändert.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da könnte das Problem liegen bzw. gelegen haben. Für eine LAN-Party ohne Internetzugang sollten die Einträge für Gateway und DNS-Server leer bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page