1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk ohne Monitor

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gere, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gere

Gere Byte

Hallo,
    Ich möchte einen PC über meinen Hub anschließen.Doch dieser PC sollte ohne Maus,Tastatur und Monitor auskommen.
    Was brauche ich da.
    Es sollten aber auch Programme,Sicherungen über meinen PC ausgeführt werden können.
    Geht das ohne eine Hardwarelösung ?
    Bei mir läuft Win XP pro,und auf dem anderen ME.

2. Gere

Gere Byte

Danke für die Antworten !!!
    Werde es am WE ausprobieren

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ssh => noch besser verschlüsselt in version 2.
    :-D

mfg

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo!

Das Proggy besteht aus 2 Teilen: den Server und einem Viewer.

Du mußt erstmal den fernzusteuernden Rechner normal mit Tastatur, Maus und Bildschirm installieren, dann stellst du im Bios "Halt on errors" auf "none" (oder "all but keyboard") weil der Rechner sonst nicht bootet und das Bios mit der Meldung "No Keybord found, press F11" :D hängen bleibt. Auf den Rechner installierst du den VNC-Server (du mußt ein Passwort eintragen!). Dann kannst du Tastatur etc wegnehmen.

Auf deinem anderen Computer installierst du den Viewer. Wenn du das Proggy startest, mußt du den Name (oder die IP) des fernzusteuernden Rechners und das gewählte Passwort eingeben und dann hast du den "Bildschirm" von dem Remote-Rechner in einem Fenster und kannst mit ihm arbeiten als wenn du davor sitzen würdest.

5. Gere

Gere Byte

Danke für den Link.
    Doch wie,wo soll ich das Instalieren.
    habs mal runtergeladen und gestartet.doch ich hab da echt keinen Plan:( :(

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page