1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk ohne Router

Discussion in 'Windows 7' started by ollaf, Jan 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ollaf

ollaf Byte

Hallo,

ich möchte mein neues Note book (W7 Home Premium 64 Bit) und mein altes Note book( XP Home SP3) über WLAN zu einem Netzwerk verbinden.
    Wobei der W7 Rechner als Router fungieren soll. Hier ist der Drucker und mein IPhone als Internet Modem angeschlossen.
    Ich möchte dem XP Rechner Internetzugang und Drucken ermöglichen.

Bisher hat nix geklappt.

Ist das ohne separaten Router überhaupt möglich?

Gruß

2. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Wie hast Du denn die Internetverbindung zum iPhone hergestellt?
    Mit Windows Funktionen (z. B. Bluetooth) oder mit Apple Soft?

3. ollaf

ollaf Byte

Über tethering und usb anschluss

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo ollaf,
    hast du PC-Welt 2/2011 S. 94 schon gelesen?

5. ollaf

ollaf Byte

Leider nein.
    Was meinst du denn speziell?

6. ollaf

ollaf Byte

Falls die Ausgabe mir tatsächlich hilft, fahre ich gleich los und kaufe sie.
    :)

7. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Gut hast Du denn auf der Task-leiste ein Symbol für die USB-Tendering Verbindung?
    Wenn ja auf Status über Eigenschaften
    Registerkarte Erweitert oder Freigabe die Verbindung freigeben und Adapter wählen wo die Freigabe raus gehen soll (LAN oder WLAN, oder Bluetooth).
    Probiers vielleicht mal erst einmal mit LAN und gekreuzten LAN-Kabel.
    Das geht auf jeden fall. Hatte ich jahrelang für eine ISDN-Karte unter XP laufen.

8. ollaf

ollaf Byte

Bis zur Karte bin ich gekommen.
    Einstellungen sind drin.
    W7 bekandelt das IPhone als Lan Verbindung 2.
    Trotz eingeschaltetem WLAN bei beiden Rechnern, findet XP nicht mal einb WLAN Netzwerk...

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

10. ollaf

ollaf Byte

Ich hatte das ganze dann doch noch zum Laufen bekommen.
    Mein Iphone stellte die Internetverbindung her, über USB auf Win7 Rechner.
    Dann habe ich ein Adhoc WLAN Netzwerk eingerichtet und siehe da, es funktionierte.
    Leider nur vier Tage, dann war zwar noch die WLAN Verbindung da, aber kein Internetzugriff des andern Rechners. Irgendetwas stimmte mit der IP Adresse nicht. ( Iphone und WLAN).
    Aber egal, habe jetzt ne easy box zu Hause und da funzt es.

Gruß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page