1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk-Ordner in Verzeichnis mounten?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Steffy, Jul 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo,

ist es möglich, ähnlich wie bei Partitionen Netzwerkpfade in Verzeichnisse zu mounten?

Lieben Gruß
    Steffi

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Läuft das Netz mit 60 Rechnern nicht mit Active Directory (ADS)..

Gruss Wolfgang

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Geht auch bei W2K

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Gesamtes Netzwerk\' angezeigt. Damit hat man dann nicht das Problem mit den Laufwerkbuchstaben. Ob das bei Win 2000 auch geht, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

franzkat

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Leg dir einen Ordner an und darin dann als Verknüpfung die Netzwerkpfade speichern. Kannst auch mit den $-Freigaben
    arbeiten.

Mfg
    [Diese Nachricht wurde von Falcon37 am 05.07.2003 | 21:12 geändert.]

6. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo Franz,

hm, und direkt mounten geht nicht? In einer W2k-Domäne mit 60 Rechnern gehen einem schon recht schnell die Laufwerksbuchstaben aus ...

Gruß
    Steffi

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kannst Freigaben anderer Rechner als Laufwerke mounten und von diesen dann Verküpfungen in spezielle Ordner legen.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page