1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk/Ordnerfreigabe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mc331, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mc331

mc331 ROM

Ich möchte nur betimmten Benutzern aus dem Netzwerk gestatten, auf meinen PC zuzugreifen. Auf den anderen PCs befindet sich WinXP, auf meinem PC Vista Home Premium. Die Freigabe gelingt momentan nur, wenn ich unter Vista eine Freigabe für das gesamte Netzwerk einrichte, was natürlich zur Folge hat, dass alle User im Netzwerk auf meine Festplatte zugreifen können. Ich habe auf meinem Vista-PC testweise den XP-Rechner als Benutzer eingrichtet oder auch den Benutzer des XP-Rechners-leider ohne Erfolg. Der XP-Rechner findet zwar den Vista-Rechner kann aber nichts öffnen, nur wenn ich eben dem gesamten Netzwerk eine Freigabe einräume. Ist es unter der Vista-Home-Version überhaupt möglich einzelne Benutzerrechte zu vergeben oder brauche dafür Vista Business?
    Gruß
    MC331

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page