1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk-passwort-problem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lexxxx, Mar 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lexxxx

lexxxx ROM

Hallo zusammen,
    ich habe ein Netzwerk eingerichtet bestehend aus 3 Computern und habe nun ein Problem. PC1 und PC2 können beidseitig aufeinander zugreifen und PC3 kann ebenfalls auf PC1 und PC2 zugreifen aber wenn PC1 oder PC2 auf PC3 zugreifen wollen muss ein Passwort eingegeben werden. ich hoffe ich erkläre mein Problem nicht zu umständlich...
    Was für ein Passwort muss ich da eingeben, da ich mich nicht errinnern kann jemals ein Passwort erstellt zu haben und alle meine gängigen Passwörter schon probiert habe.

Freue mich über jede Antwort und Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    lexxxx

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wichtigste Info ist erstmal welcher PC hat welches Betriebssystem?

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

lege auf allen PC einen identischen User an mit Passwort, keine leeres Passwort.
    Die Frage des OS sollte auch geklärt werden.

4. lexxxx

lexxxx ROM

PC1 ist ein Rechner mit Betriebssystem Windows Vista, PC2 und PC3 sind Laptops von Dell mit Betriebssystem Windows XP.
    Langt das an informationen?

Das mit dem selben User mit Passwort werde ich mal probieren. An was könnte es noch liegen? denn die anderen 2 Computer machen ja auch keine Probleme obwohl die nicht den gleichen User haben. An dem Computer (PC3) haben mehrere Personen Zugriff, könnte es sein das mal jemand ein Passwort für Netzwerkzugriffe eingerichtet hat?

Freue mich auf weitere hilfreiche Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    lexxxx

Last edited: Mar 31, 2009
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt unterschiedliche Freigaben in Windows XP.
    In XP Home gibt es die "einfache Freigabe", wo mit der Freigabe jedem anderen Netzwerk-Computer erlaubt wird.
    Unter XP professional sind diese Bedingungen erheblich strenger. Hier muss mit den NTFS-Rechten und den Freigaberechten dem anderen Computer explizit das Zugriffsrecht erteilt werden. Das ist aber nur möglich, wenn der Benutzer, der Zugriff bekommen soll, ein Konto mit Passwortschutz auf dem Rechner hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page