1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk PC-MAC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ZUIVI3, Jul 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZUIVI3

ZUIVI3 ROM

i habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 2000! Ich möchte jetzt beide vernetzen sodass ein Datenaustausch möglich ist! Ich habe im PC 2 Netzwerkkarten, eine fürs i-net die andere ist frei. Was soll ich machen? Was für Kabel brauche ich? Könnte man das i-net auch auf beiden laufen haben? danke...

2. Danny243

Danny243 Kbyte

Es ist ein Netzwerkkabel, bei dem die Adern gekreuzt sind. Ist zum Beispiel bei http://www.reichelt.de zu bekommen, aber auch in jedem Elektromarkt (Mediamarkt, Saturn, Promarkt...). Kostet nicht mehr als ein "Standardkabel".

Statt dem Crossoverkabel kann man auch zwei normale Kabel über einen Hub oder Switch verbinden. Das lohnt aber nur, wenn man mehr als zwei Rechner hat.

Danny243

3. ZUIVI3

ZUIVI3 ROM

was genau is ein crossover-kabel? wenn kein crossover kabel..was dann?
    trotzdem danke!

4. Danny243

Danny243 Kbyte

Von PC zu PC brauchst Du ein Crossover-Kabel. Inwieweit Mac-OS das SMB-Protokoll von Windows unterstützt weiß ich nicht, im Zweifelsfall gehts aber mit FTP. Internet geht auch mit beiden Rechnern (Mac kann TCP/IP), der Rechner, der am Netz hängt, muß als Router konfiguriert werden (Win2000: Internetfreigabe aktivieren) oder als Proxy-Server (http://www.jana-server.de).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page