1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Problem nach Win neuinstall

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bug_2k1, Sep 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bug_2k1

bug_2k1 ROM

Ich habe 2PCs mit Win98se. Die PCs haben je eine D-Link Netzwerkkarte eingebaut, und an ein D-Link-Hub angeschlossen. Ein Kabelmodem ist an den Hub angeschlossen wodurch beide PCs zugang zum Internet haben. Das Netzwerk hat ein Informatiker damals installiert, darum weiß ich nicht genau wie das funktioniert!
    Ich hab jetzt Windows an einem PC neu installiert. Ich hab bei den Internetoptionen auf Lanverbindung gestellt und die Netzwerkkarte korrekt instlliert, trotzdem bekomme ich keine Verbindung zum Internet oder zum anderen PC! Ich hab bei der Netzwerkumgebung einfach alles so wie beim anderen PC eingestellt!
    Kann mir vielleicht jemand helfen, wie gesagt bin ich nicht so der Computerprofi! Wäre sehr dankbar weil ich mir so einige Märker sparen könnte!

mfg, bug

2. WWW-KR

WWW-KR Byte

hi ho

Welche Protokole benutzt du?
    Bei TCP/IP müssen die IP-Adr. natürlich auf beiden Rechnern anders sein. Siehe Beispiel:
    PC1 -> 192.168.10.1
    PC2 -> 192.168.10.2
    Standard-Gateway ist auch richtig?

GRUSS
    WWW-KR
    http://www.pc-div.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page