1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk-Probleme nach Wechsel von T-DSL zu AOL-DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DJGekko, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJGekko

DJGekko ROM

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem dank eines eifrigen AOL-Betreuers einen Wechsel von T-DSL zu AOL-DSL vorgenommen, inkl. AOL-Phone.
    Alles klappt nach der Installation hervorragend, ich komme ins Netz, es bricht nichts ab & ich kann telefonieren.

Nun wollte ich endlich mal wieder ein Netzwerk-Spiel ("Championship Manager") mit einem Freund über das Internet spielen, indem ich ihm wie gewohnt meine IP-Adresse gegeben habe (da war ich schon irritiert, da meine IP-Adresse nun mit 195. anfängt & als Sitz "USA" angegeben wird - über www.wieistmeineip.de), damit er sich bei mir einloggen kann.
    Als Router benutze ich weiterhin den WLAN Router der Telekom Sinus 1054 DSL mit den dazugehörigen WLAN-Sticks Sinus 154.

Aber nun kommt er nicht mehr in das Spiel rein, obwohl er nichts geändert hat.
    Jetzt habe ich schon viele Tipps wie Port-Freischaltung an meinem Router gehört, aber ich kann mir das nicht erklären, da doch bisher alles einwandfrei bei T-DSL funktionierte.

Ich bin sehr ratlos und bin für jede wertvolle Unterstützung sehr dankbar - vielen Dank.

DJGekko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page