1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

--Netzwerk Probs-- Hilfffeee!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by njic, Apr 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. njic

njic ROM

Hallo zusammen!
    Ich hab ein kleines Heimnetzwerk mit 3 Rechnern! leider kann ich nicht auf die Rechner zugreifen! ich finde sie zwar jedoch kommt dieser Fehler:

Die andren beiden Rechner können jedoch auf mich zugreifen! darum gehe ich aus das an meinem Rechner was falsch eingestellt ist!
    Wie stell ich das um?

mfg njic

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Problem liegt eher an den andern PCs. Dort muss dein Benutzerkonto mit deinem Passwort auch vorhanden und in den Freigaben entsprechend eingestellt sein.

3. njic

njic ROM

Und wie stell ich das ein?

"Das Problem liegt eher an den andern PCs. Dort muss dein Benutzerkonto mit deinem Passwort auch vorhanden und in den Freigaben entsprechend eingestellt sein."

Irgendwie check ich gerade null!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du gehst auf den beiden anderen PCs in die Benutzerverwaltung (Systemsteuerung) und erstellst dort einen Benutzer der denselben Namen und Passwort hat wie der Benutzer mit dem du an deinem PC angemeldet bist.

Dann Fügst du diesem User bei den Freigaben der Laufwerke im Netzwerk hinzu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page