1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk: Rechner friert ein für 3 Min.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Archienohr, Feb 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Fachleute,
    ich habe mit viel trial & error ein Heimnetzwerk für 3 PC mit dem SMC 7004 BR aufgebaut. Einer der Rechner braucht nun immer einige Minuten, bis er über Outlook E-Mails abfragen oder eine Website aufrufen kann. Vorher "steht" das jeweilige Programm.

Nun habe ich auf dem Rechner unter WIN98SE unter Systemsteuerung -> Netzwerk -> 4 Clients für Microsoft-Netzwerke stehen:
    1. Efficient Networks PPPoE
    2. PCI Fast Ethernet NIC
    3. Vorhandene Ndis2 Treiber
    4. Vorhandene Ndis2 Trieber (wie 3)
    und zu jedem einen TCP/IP Dienst. Ich vermute, daß dort die Ursache für das Einfrieren ist. Stimmt das? Was kann ich löschen? Läßt sich das auch probehalber abstellen? Vielen Dank schon mal für jede sachdienliche Antwort

Mikel

2. hh-jung

hh-jung ROM

Hallo,

ich habe Daheim einen WIN XP mit einem WIN 98 Rechner per Ethernet zusammengeschlossen. Bei mir tritt das Problem des einfrierens bei XP auf. Hatte mal irgendwo gelesen, das ein bekanntes Problem bei Windows ist, welches wohl erst mit dem 2. SP elemeniert werden könnte. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo ich das gelesen habe. Nebenbei habe ich die Netzwerkkarte wieder ausgebaut, alle Treiber deinstalliert aber leider mußte ich feststellen, das XP trotzdem beim Starten hängen bleibt. Wenn ich XP neuinstalliere, dann ist dieses Phänomen verschwunden.

Gruß
    hh-jung

3. interlook

interlook Byte

Gute Frage, von hier aus schwer zu sagen.

Ich würde zunächst einmal alle deaktivieren, bis auf den, der den Namen Deiner Netzwerkkarte trägt.

Nun klingt Efficient Networks schwer nach einem DSL Treiber, der jedoch bei einem DSL-Router nicht mehr benötigt werden dürfte.

Probiers wie gesagt mal aus.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page