1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk (Sicherheit)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by snakebyte, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snakebyte

snakebyte Byte

Hallo!
    Ich suche ein einfaches Programm mit dem ich im Netzwerk sehen kann, was von meinem PC gezogen, gelöscht oder verändert wird. Kennt ihr da was?

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo!

Ich habs grad ausprobiert. Es zeigt nur an wer/welcher Computer auf welchen Ordner zugreift und welche Dateien geöffnet sind. Keine Erfassung von Dateibewegungen oder löschen.

Zumindest in der 98er Version

mfg
    Raphael

PS: Entschuldige bitte, dass ich Linux erwähnt habe. In diesen heiligen Hallen.

3. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Es freut mich immer, tolerante Menschen zu treffen. Du hast gewonnen.

mfg
    Raphael

4. snakebyte

snakebyte Byte

Danke für deinen Tipp/Link! Werde ich dann ausprobieren!
    Noch was zum Linux-Nutzer: Meine Frage war natürlich auf Win bezogen, als würde ich auf \'ner Lan mit Linux arbeiten...

5. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Es ist immer wieder herrlich, wie absolut engstirnig manche sind. Windows ist ganz toll. Windows ist das Beste. Windows ist das einzige. In Ewigkeit.

Leider ist das nicht so. Windows strotzt vor Fehler und (absichtlichen?) Hintertürchen (XP). Und wenn was ist, dann bleibt meist nur ein Reset. Keine Chance selbst was zu tun.

Ich arbeite fast nur unter Windows. Aus Bequemlichkeit. Ich häng einfach "an der Nadel". Ich hab damals mit 3.11 angefangen und mich irgendwie an den Mist gewöhnt.

Ich finde es sehr interessant, was unter Linux möglich ist. Man erfährt auch viel über Grundlagen. Ich kann das meiste zwar nicht, möchte es aber lernen. Richtig gehört: Ich MÖCHTE LERNEN. Und den Geldbeutel schont es auch. Bin ich der Einzige von 5 oder 6 Mrd Menschen, der so denkt? Ich hoffe nicht!

Ich schimpf nicht nur über Windoze, sondern ich tue auch was dagegen. Wie oft hast du schon über Windows geflucht, gestöhnt oder ähnliches? Noch nie? Lügner!

Denk mal über deine Haltung nach.
    Linux -> unbekannt -> mag ich nicht -> Benutzer auch nicht!!

Aber, mach dir nichts draus. Solche wie dich hat es zu allen Zeiten gegeben. Alle, die anders waren, als man selbst, wurden beschimpft oder getötet. Erst war es die Hautfarbe oder Religion, jetzt das Betriebssystem. Schon verrückt. Starrsinn stirbt nicht so schnell aus. Leider.

mfg
    Raphael

6. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Ich bin beileibe kein Linux-Freak. Nur jedesmal wenn ich windoof installier, bin ich einen Schritt näher dran. 20 mal booten für eine w98-installation ist sch****, oder? Das Booten wegen jedem Furz geht mir sowas auf den Seiher. Im Vergleich bei Linux ein einziges mal bei der Installation!

by the way, nichts schöneres als einen Linuxserver!

mfg
    Raphael

7. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Nee, höchstens 150 gramm :-)

8. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Titelthema im Linux Magazin 9/2002. Allerdings für Linux
    z.b. Scotty, Big brother, netsaint

Windoof zählt standardmäßig nur mit wieviel gesaugt und geschickt wird.

mfg
    Raphael
    [Diese Nachricht wurde von Bamm-Bamm am 13.10.2002 | 14:11 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page