1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk + Soundkarte harmonieren nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Zaeno, Jul 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaeno

Zaeno ROM

Seltsames Problem bei Win2k:
    Meine Netzwerkkarte und mein AC97-Soundsystem vertragen sich nicht. Bei Abspielen von Soundfiles (vor allem unter hoher Last wie bei Streamingvideos kommt es zu Aussetzern, bei denen die Meldung "Netzwerkkarbel wurde entfernt" erscheint). Einzeln, wenn ich also eines der beiden Geräte deaktiviere, kommt es zu keinen Fehlfunktionen.

Folgende Problemlösungsstrategien habe ich schon ohne Erfolg versucht:
    -ACPI ausschalten und dadurch beide Geräte zu unterschiedleichen IRQs zu zwingen, hilft nicht.
    - Beim Einbauen (natürlich habe ich AC97 vorher im Bios deaktiviert) einer PCI-Soundkarte hängt sich das System beim Abspielen eines Sounds komplett auf.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page