1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Spiel mit Headset

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by cire, Sep 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cire

cire Byte

Ich suche ein Netzwerk spiel wo man mit Headset kommunizieren kann, da unsere PCs weit auseinander liegen. Mit dem Chat haben wir es schon probiert, doch da kam es zu zu großen "verlusten" weil man erst schreiben muss, deshalb wollen wir mit dem Headset lieber quatschen. Ist jetzt nur die Frage welche Spiele da gut gehen. CS, UT, oder andere. Genre is egal, der Preis ist auch egal. Danke schonmal fürs grübeln

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. cire

cire Byte

Und das geht dann für jedes spiel?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is unabhängig. Geht auch ohne Spiel.

Aber wo bleibt da der Spaß? Nix mit durchdenraumbrüllen, wie "Du Aaaaarschloc*" "Du alte Cheatersa*"

5. cire

cire Byte

Aber ich will damit nur in einem Lokalen Netzwerk bleiben, nicht ins net funken.

6. cire

cire Byte

Ich hab das mal mit dem Netmeeting ausprobiert, aber da hat man so ein scheiß echo und bei 2 PCs hörts auf. Also 5 sollten es schon sein. Und das ganz ohne Internet, gibts da ein schönes Programm?

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Du solltest Dir auch angucken, was man (poro) Dir postet..:rolleyes:

8. cire

cire Byte

Irgendwie versteh ich das noch nicht ganz so richtig. Also ich muss einen Server installieren, der auch im Web verfügbar ist. Und dann kann ich im Netzwerk wenn ich mich mit den Client Version auf diesen Server zugreifen. Und das ganze geht auch wenn ich meine IP-Adressen Dynamisch zuweise, oder muss ich dazu feste verwenden?

9. cire

cire Byte

OK, also ich habs jetzt, aber wie kommt das Echo zustande? Und vorallem, wie bekomm ich das weg?!

10. cire

cire Byte

Und ich habe ne tierische verzögerung, wie kommt das?

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Dir ist schon klar, dass es etwas länger dauern dürfte die Stimme in elektrische Signale umzuwandeln, sie quer durch Deinen Rechner über Netzwerkkabel, Router/Switches und den Rechner Deines Kumpels zu schicken, sie wieder zurück zu wandeln und auszugeben, als wenn Du direkt rüber brüllst, oder?
    Um Dich nicht permanet selber quasseln zu hören, solltest Du das Mikrofon in der Lautstärkeregelung auf Stumm schalten und Dein(e) Kumpel die Mikrofonaktivierung so einstellen, dass es nur auf Ihr Gesabbel reagiert.

12. theliquid

theliquid Kbyte

Liegt dann entweder an deinem Lan, oder an Teamspeak.
    Probier mal Ventrilo, da gibts (bei mir zumindest) keine Verzögerung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page