1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk trotz niedriger Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pringles88, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin, ich habe direkt mehrere Anliegen.

1. Ich habe einen Router mit Wireless Lan Funktion. Habe den Zugang natürlich WEP Verschlüsselt. Nur kann diese Verschlüsselung unter Wireless Lan nicht abgerufen werden bzw. man muss das Passwort immer wieder neu eingeben obwohl ich es beim Einrichten der Verbindung gespeichert habe. Wenn ich mich also über die W-Lan Verbindung einwähle schreibt der mir "eingeschränke oder keine Konnektivität"?!

2. ich habe einen dritten Rechner an den Router über ein kabel angeschlossen, da klappte alles wunderbar. Ich konnte über VNC sowie über das normale Netzwerk auf den Rechner zugreifen. Jetzt habe ich in den Rechner eine W-Lan Karte eingebaut, diese findet hier auch 3 Verbindungen. 2 gesicherte, wovon eine mir gehört und eine ungesicherte. Die ungesicherte hat 76% Signalstärke, meine dagegen knapp 60 %. Ich kann mich aber zum verrecken nicht in mein Netzwerk einloggen.
    Ich habe auch schon die Sicherheitsoptionen entfernt. Aber no way. ich komme nicht ins Internet geschweige denn in mein MSheimnetz.
    Mit meinem 2ten Rechner über Kabel geht alles

Was will ich also? Ganz einfach den dritten Rechner fernsteuern (sehen was darauf passiert, weil wegen Kinder Zwinkernd ) und gewisse Ordner am dritten Rechner über das Netzwerk updaten (Daten verschieben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page