1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk über Internet HILFE!!!!! pls

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DPFreeck, Jun 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DPFreeck

DPFreeck ROM

Hallo erstmal,
    Ich will vorne weg schonmal sagen das ich kein PG bin im thema Netzwerke ich kann das zwar auf lans alles vernetzen etc aber über internet hab ich garkein plan also:
    Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt, ich will mit meinen Kumpels gern Spiele im Netzwerk zoggen auch wenn die nicht bei mir sind und da hab ich mir gedacht das es ja auch übers I-Net gehen muss weil das ja fast das selbe wie ein großes Netzwerk ist.
    Aber ich kriege das nicht hi9n hab mir programme mal runter geladen wo was stand von LAN über I-net aber die werfen da mit fachbegriffen rum das es nur so knallt die wollen da daten wissen wo ich nochnichtmal weiss wo die stehen :aua: könnt ihr mir vielleicht bitte helfen???? :confused: :heul:
    Wäre echt net Thx und mfg DPFreeck :bet:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- Welches Betriebssystem hast du?

- Um welche Spiele gehts denn?

- Wie gehst du ins Internet? (Provider? Analog/DSL? Router?)

- Wobei hast du jetzt genau Probleme? Was hast du versucht, was klappt nicht?

3. DPFreeck

DPFreeck ROM

Ok Ich habe Win XP ich habe DSL 2000 von t-online und ich möchte Counter-strike , Warcraft 3 und noch ein paar andere Game s zoggen.
    Tja ausprobiert habe ich mal von Win XP dieses komische programm womit man verbindungen herstellen kann und dann unter tunnel system oder so war das und und hab auch noch einen router.
    Einer meiner freunde hat auch dsl 200 und router der andere normales dsl und keinen router .

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jetzt weiß ich immer noch nicht wo denn das Problem liegt. Was klappt denn nicht?

5. DPFreeck

DPFreeck ROM

Also ich will LAN über I-Net mit Kumpels spielen und habe keine ahnung wie ich das machen soll

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit anderen Worten, ihr habt noch gar nix probiert, deshalb kannst du auch net sagen wo das Problem liegt... ;) :D

Die Spiele die du genannt hast sollten alle eine Möglichkeit bieten online zu spielen. Das sollte ohne Probleme über den normalen Internetzugang funktionieren. Ich seh nicht wo das Problem ist.

Ein reines LAN-Spiel wie auf einer LAN-Party ist übers Internet theoretisch nur möglich mittels VPN. Allerdings ist dessen Einrichtung aufwendig und der Ping wird wahrscheinlich noch höher als er bei DSL eh schon ist. Ich hab auch noch nie gehört dass jemand eine VPN-Verbindung zum Spielen benutzt.

Deshalb wie schon erwähnt die im Spiel vorhandenen Möglichkeiten nutzen. Evtl. muss dazu im Router der ein oder andere Port weitergeleitet werden, aber das seht ihr dann wenn ihrs probiert und es taucht ein Fehler auf.

7. DPFreeck

DPFreeck ROM

Ja lol über I-Net spielen wir ja aber LAN bietet halt mehr vorteile und deshalb wollte ich das gern machen . I-Net ist nicht immer der beste weg aber ok anscheinend geht das nicht über I-Net LAn zu zoggorn ok thx ( Obwohl ja unter Netzwerkverbindungen eine möglich keint angegeben ist von Microsoft mit diesem Tunnel verfahren oder so aber ok)

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, diese Tunnelverfahren ist das erwähnte VPN. Das benutzt man um zwei Netzwerke, meist Firmen, über das Internet sicher zu verbinden.

9. DPFreeck

DPFreeck ROM

aber für spiele geht das nicht ausser mit hohem Ping?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie gesagt, ich kenn keinen der ne VPN-Verbindung zum Spielen benutzt. Was nicht heißt dass es nicht geht. Ihr könnt es ja mal ausprobieren.

Hier gibts ein paar Infos zu dem Thema:
    http://de.wikipedia.org/wiki/VPN

11. DPFreeck

DPFreeck ROM

danke für den link werde ich gleich dierkt mal gucken und mit meinen kumpels machen thx

mfg DPFreeck

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page