1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk über Telefonkabel ??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Fladenbrot, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fladenbrot

Fladenbrot Byte

Kann ich ein Netzwerk über eine Telefonleitung laufen lassen ? Ich habe kein Kabelrohr mehr frei und würde deshalb gern über das normale Telefonkabel (vier Adern frei) ca. 50m überbrücken (DSL-Netzwerk über Router). Ist das überhaupt möglich (Abschirmung etc.).

gruß
    Uli

2. sinus

sinus Megabyte

Hier ist die Technik zu Deiner Frage. Als gutmütiger Mensch habe ich Dir die Internet-Suche abgenommen:
    http://www.meinhart.at/verkab/4/f007224.htm
    Suche bitte unter 10 Base T die korrekte Verdrahtung.
    Gruß Karl der Zweite

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde es einfach ausprobieren.
    Danach bist du schlauer.

Mfg

4. sinus

sinus Megabyte

Mit 4 Adern, von denen jeweils 2 miteinander verdrillt sind, geht das bei der relativ geringen Entfernung ohne Probleme. Nur angeschlossen werden müssen sie richtig.
    Gruß Karl der Zweite

5. Wintermute

Wintermute Kbyte

Ja, geht auch mit 2 Drähten.

Schau dich mal nach V-DSL Komponenten für hausinternes Netzwerk um. Gibts meines Wissens von ALLNET.

6. Zirkon

Zirkon Megabyte

Verbindung von der (Haupt-) Telefondose zum Splitter geht sicher, aber normales Netzwerk nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page