1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk über USB ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bonsay, Jul 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo Leute

Ich habe eine Frage. Und zwar ob es möglich ist eine Netzwerkverbindung von 2 Rechnern mittels USB zu realisieren.
    Ich habe einen normalen Rechner und einen Laptop. Auf dem Normalen ist WIN XP Prof. und auf dem Laptop WIN 2000.
    Ich weiss, dass das mit einem Crossover Kabel geht.

Danke für eure Hilfe im voraus

Bonsay

2. LordOLF

LordOLF Byte

Bei Vobis gibts ein USB 2.0 A-A Kabel. Software müsste dabei sein. In :bet:Österreich:bet: kostets 14 Euro!:cool:

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich habe ein solches Kable (USB A-A). Ist aber nur ein 1.1.
    Das habe ich schon ein halbes Jahr. Leider habe ich keine Software.
    Was ist das für eine Software und wo finde ich eine Anleitung wie man das macht. Habe es schon probiert, aber nicht hinbekommen.

bonsay

4. LordOLF

LordOLF Byte

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Danke für die Antwort und den Link. Hat funktioniert

bonsay

6. gerd50

gerd50 Byte

kannst du bitte beschreiben wie du es gemacht hast wäre dir dankbar da ich das gleiche mit xp und win 98 vorhabe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page