1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk unter DOS

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dragon_MF, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Frage: Kann man unter DOS aufs Netzwerk zugreifen, wenn man keinen DOS-Treiber für die Netzwerkkarte hat? Wenn ja, wie?
    Danke.

Martin

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ich bins nochmal!
    Bei der Installation kann das setup verschiedene Dateien nicht öffnen, nachdem ich angegeben habe wohin installiert werden soll und bricht ab. Jetz funzt das ganze natürlich nich, hast du den selbst ausprobiert?

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Danke!

4. Alegria

Alegria Kbyte

Bei diesem Paket sind auch Netzwerkkarten-Treiber dabei, mit automatischer Erkennung der Netzwerkkkarte kannst Du aber aller wahrscheinlichkeit nach bei dieser alten Software nicht rechnen.
    Ohne einen passenden Kartentreiber für Deine Karte tut auch der schönste Client nicht. Für die allermeisten Karten gibt es jedoch mit Sicherheit einen passenden NDIS-DOS-Kartentreiber für den Lanmanagerclient. Eventuell ist Deine Karte ja auch sowas wie "NE2000"-kompatibel. Dann kannst Du es mal mit einem NE2000-Treiber aus dem vorhandenen Lanmanager-Paket probieren.

5. habe lustigerweise grad heute gesucht... ist fast nicht zu finden... irgendwann mit hilfe von google newsgroup archiv habe ich dann den weg auf ftp.microsoft.com gefunden.

ftp://ftp.microsoft.com/bussys/clients/lanman/

6. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Oh, danke. Und...gibts den noch zum Download? Und wenn ja: Wo? Bei Microsoft? (das wird ja dann ein Gewühle...)

7. pc_chris

pc_chris Kbyte

MS Lanmanager für DOS ist dein Freund.

chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page