1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk unter XP extrem langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nanashikun, Jun 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem :
    ich habe 3 Pcs auf denen XP Pro installiert ist und die über ein 100 mbit switch miteinander verbunden sind. Einer der PCs wird als DSL-Router mit 2 baugleichen 100mbit Intel Netzwerkkarten benutzt und die anderen beiden Rechner sind auch mit 100 mbit ausgestattet. Laut switch sind auch alle mit 100 mbit full duplex verbunden doch läuft das Netzwerk extrem langsam... zb ein 600 mb file zu kopieren dauert ca 2 std.. Woran kann das liegen ??
    MFG

Nana

2. Danke für die Antwort, aber ich habe das Problem gestern selber in den Griff bekommen und zwar mit Ashampoo Powerup XP.... Ich mußte auf allen Pcs das Netzwerktiming verändern und die Bandbreitenbegrenzung (wieso auch immer die aktiviert war) deaktivieren. Und siehe da das Netzwerk läuft schneller... 650 mb in ca 80 Sekunden ist zwar kein Rekord aber absolut ok ;)

Nana

3. madalfi

madalfi Byte

Hi,

kann dir leider keine Lösung anbieten. Habe 4 Rechner mit WinXP und noch einige 98/ME-Rechner im Netz. Dieses Netz ist auch lahm, obwohl ich inzwischen eine Menge Einstellungen (nach diversen Tipps) verändert habe. Liegt bei mir aber vielleicht and dem Mischnetz. Selbst die Tipps der Hotline haben nicht so viel gebracht, aber diese geb ich Dir weiter, vielleicht helfen sie dir mehr. 1. Den Dienst IPSEC unter Verwaltung usw. deaktivieren. 2. Den QoS-Paketplaner (Einstellungen des TCP/IP) deaktiveren. 3. Unter Ordneroptionen Auto-Suche nach Netzwerkordern/druckern deaktiveren. 4. Irgendwo Unter Verwaltung/Sicherheit?/ Lokale Richtlinien Bereitschaftszeit des Netzwerks von 15 auf 480 min einstellen (sorry, kann im Moment nicht genau nachschauen wie der Dienst heiß und wo er ist).

Gruss
    Madalfi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page