1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Charlottenburg, Sep 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir einen Router gekauft, weil ich mehrere Zugänge ins Internet behötige. ZurZeit 2 PC's einer mit XP und der andere mit 7. Nun habe ich auf XP alles freigegeben, was ich glaubte, zu brauchen und dann auf 7 ein Heimnetzwerk erstellt. Nur ich weiß nicht, wie ich eine Verbindung auf bauen kann, weil ich auf beiden Seiten die Selbe netzwerkadresse habe und auch sonst, nicht weiß was ich eintragen muß. Ich habe ein Kabelmodem, mit dem die Verbindung ins Internet funktioniert, aber weiter geht nichts. Mein Provider, hat mir gesagt, daß ich eingeben muß " Verbindung selber suchen" und sonst erfahr ich nichts. Bitte ich weiß nicht weiter.:(:(

2. Butch87

Butch87 Kbyte

Was ist denn das für ein Router?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Bei allen PCs sollte das Beziehen der IP-Adresse und des DNS-Servers auf automatisch stehen!
    2. Es ist sinnvoller das Netzwerk auf privates/Firmen-Netzwerk zu stellen.
    3. Um was für einen Router handelt es sich?
    4. Wie ist der Internetzugang im Router konfiguriert?

4. Der Router ist ein LogiLink Broadband Router Namens: WL 0081 Wirless N
    Jetzt habe ich den auf XP installiert, und kann auch noch nicht auf 7 Zugreifen, aber vielleicht finde ich dort noch einen Fehler, bei der Einrichtung. Ich tu mir schwer, weil ich die Switches welche ich für Monitor, Maus und Tastatr habe auch noch nicht benützen kann.:heul:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Zugangsdaten im Router eingetragen? Mit Breitbandverbindungen kann man kein Heimnetzwerk aufbauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page