1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk verlangt nach password, das nie vergeben wurde

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by naloOm, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naloOm

naloOm Byte

Hi
    Ich habe hier einen Desktop PC stehen; vorgestern habe ich mir einen Laptop gekauft - beide mit Windows Vista Home
    Ich wollte nun über mein Wlan Netz Dateien vom DesktopPC auf den Laptop PC ziehen - ich finde den PC auch im Netzwerk, wenn ich ihn allerdings angklicke, wird nach einem Benutzernamen und einem dazugehörigen Passwort verlangt - ich kann mich jedoch nicht daran erinnern jemals ein solches Vergeben zu haben! Kann mir jemand helfen wie ich das ausschalten kann? - bzw eigentlich gefällt mir die Option, sie sorgt für mehr Sicherheit - dann müsste mir aber jemand sagen, wie ich sie richtig einrichten kann ;)

Danke für Hilfe
    nalo0m

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit ein Netzwerk sauber funktioniert, ist die Vergabe von Passwörtern zwingend erforderlich.
    Freigaben ohne Passwortvergabe gibt es standardmäßig nur in WXP Home.

3. naloOm

naloOm Byte

Wie finde ich dann heraus, wie das Passwort, und der Benutzername lauten?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die legt man selber fest, dafür gibt es die Benutzerkontenverwaltung.

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

lege einen Benutzer auf beiden Rechnern an mit selbigem Passwort.
    Bsp:
    Benutzer : Netzwerk
    Passwort: Da solltest du dir Eines ausdenken, mind. 5 Zeichen sollten es doch sein

Nun kannst du nach einem Neustart beider Rechner den Benutzer und das
    Passwort nutzen um auf den anderen Rechner zuzugreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page