1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk verschlüsseln

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by no_freak, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. no_freak

no_freak Byte

hi leute,
    ich habe folgendes problem:
    ich habe im keller einen w-lan router namens sinus 1054 DSL hängen.da ich ganz oben auch noch einen PC mit verbindung zum internet haben wollte, habe ich mir einen repeater gekauft.der repeater ist von Belkin und heißt Belkin Wireless G Range Extender.
    alles hat funktioniert.doch jetzt möchte ich mein W-Lan netzwerk verschlüsseln.ich habe es auch schon ausprobiert, indem ich mich via Lan-Kabel an meinen router angeschlossen hab, und die verschlüsselung angeschaltet hab.ich habe es ausprobiert mit WPA und WEP.lieber hätte ich natürlich eine sicherere WPA verschlüsselung, jedoch würde mir eine WEP verschlüsselung auch schon was bringen.
    doch alles klappt nicht.Mein router wird problemlos verschlüsselt, jedoch nicht der repeater.ich kann auch nicht auf meinen repeater zugreifen,und das handbuch des repeaters find ich nicht mehr, und im internet gibt es nur ein englisches, indem ich nur bahnhof verstehe.könnte mir irgendwer erklären,wie es gehen könnte?!

danke schomal für eure hilfe.

2. no_freak

no_freak Byte

jetzt hat es doch geklappt.für alle die wissen wollen wie:
    ich habe bemerkt, dass wenn ich den router verschlüsselt hatte, der repeaer die verbundung abbricht, und keine ip mehr erkennt.dann habe ich es andersherum gemacht:erst den repeater verschlüsselt, dannden router verschlüssselt(mit dem gleichen schlüssel!!!) und...es hat geklappt!
    wenn jemand fragen hat, ich versuche alle zu beantworten!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page