1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk verstellt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CaaseXx, May 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CaaseXx

CaaseXx ROM

Hallo

Ich habe gestern aus einem mir unbekannten Grund mein Heimnetzwerk in eine Öffentliches Netzwerk umgestellt.
    Seitdem habe ich keine Verbindung mehr zum Internet und im Netzwerk- und Freigabecenter wird mir nur noch ein "Nicht identifiziertes - Öffentliches Netzwerk" angezeigt.
    Als ich vorhin meinen Rechner direkt am Router angesteckt habe war auf einmal das Heimnetzwerk 4 wieder da und das Internet hat wieder funktioniert.
    Da der Router aber in der mittleren Etage des Hauses steht und ich mein Zimmer eine Etage darüber habe, ist es unmöglich für mich den Rechner immer direkt mit dem Router verbunden zu lassen.
    Um trotzdem eine gute Verbindung in meinem Zimmer zu haben, habe ich mir vor einiger Zeit einen "devolo dLAN Wireless 200 AV Adapter" gekauft.
    Dieser hat bevor ich das Netzwerk verstellt habe auch einwandfrei funktioniert, nur bekomme ich jetzt eben keine Verbindung zum Internet mehr.
    Das System habe ich schon auf den 30.04.2013 zurückgesetzt aber das hat auch nichts geholfen.
    Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.

Meine Frage wäre jetzt ich ich das alte Heimnetzwerk 4 wieder bekomme und das nicht identifiziere Netzwerk weg bekomme.

Hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln.

MfG
    CaaseXx

2. Hallo,
    geh mal ins "Netzwerk-und Freigabecenter", dort sollte unter "Aktive Netzwerke anzeigen" ... "Öffentliches Netzwerk" stehen.
    Einfach draufklicken und wieder "Heimnetzwerk" auswählen.

DM2

3. CaaseXx

CaaseXx ROM

Das kann ich nicht ändern.
    Ich kann zwar das "Bank-Symbol" vom Öffentlichen Netzwerk anklicken aber wenn ich das mache kommt nur ein Fenster das "Netzwerkeigenschaften festlegen" heißt.
    Dort steht dann der Name und das Symbol.
    Diese kann ich aber weder anklicken noch etwas ändern.
    Links unten steht dann noch "Netzwerkadressen zusammenführen oder löschen".
    Aber mehr ist nicht in diesem Fenster.

4. Du kannst nicht auf das Wort "Öffentliches Netzwerk" klicken? (auf meinem Screenshot ist es "Heimnetzwerk", also das Wort neben dem Symbol)

Dann kommt nämlich das Fenster namens "Netzwerkadresse festlegen".

Und dort einfach "Heimnetzwerk" auswählen.

Siehe Screenshots:
    $screen1.jpg
    $screen2.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page