1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk VISTA: Warum Kennwortabfrage + Anlegen von User?!? Ist bei XP doch auch nich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Desecrator, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Desecrator

Desecrator Byte

Hallo,

mal ne Frage:

Ich nutze derzeit 3 PCs:

2 mit XP, einen mit Vista.

Ich haue alle 3 ins selbe Netzwerk, funktioniert auch alles.
    Aber:

Warum zur Hölle muss ich auf dem Vista-PC alle User als Benutzerkonten angeben, die darauf zugreifen wollen? Das ist voll lästig, weil irgendwann zum Anfang beim starten zig-tausend Benutzerkonten zur Auswahl stehen...

Bei XP muss ich das doch auch nicht! Da reicht es, wenn ich Dateien freigebe und im selben Netzwerk bin...
    Geht das denn bei Vista nicht auch so einfach?

Ich find das tierisch lästig... :(

Danke euch schon mal!

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

kann es sein, das du bei Vista "kennwortgeschütztes Freigeben " an hast ?

Einstellung findest du unter: Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabe Center

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page