1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk von xp home auf xp prof

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by calle2008, Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calle2008

calle2008 ROM

Hallo Leute!
    Ich will mit dem Pc vom meinem Vater ein Netzwerk einrichten.
    Ich habe W-Lan und er Lan. Mein Vater kommt bei mir rein aber ich nicht bei ihm. Er hat prof und ich home. Bei beiden ist das Gastkonto aktiv.
    Kann mir jemand helfen.

2. Wetten du hast ne Autoip!
    kuck was dein Vater für ne Ip hat .
    wenn er z.B 192.168.2.2 hat dann nimmst du z.b 192.168.2.3 oder 192.168.2.134

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ FreeBSD.org
    Und was hat jetzt die IP-Konfiguration mit den Zugriffsrechten im Netzwerk zu tun? Das Netzwerk funktioniert doch in eine Richtung bereits, dann müssen die IPs also schon passen.

@ calle2008
    Welche Service Packs?

Wie lautet die Fehlermeldung?

4. calle2008

calle2008 ROM

Ich hab Sp2 und die fehlermeldung lautet:
    Sie haben keine berechtigung. Fragen sie den Aministrator!
    Das müsste so ungefähr stimmen

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und der andere Rechner hat...?

:( Reicht es dir auch wenn wir dein Problem "so ungefähr" lösen?

Sind überhaupt schon Freigaben eingerichtet? Wenn ja, hast du die Zugriffsberechtigungen überprüft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page