1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk W2K

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hogi, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hogi

hogi Guest

Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern (beide W2K) und jetzt habe ich auf dem einen das Betriebssystem neu installiert und bekomme keine Netzwerkverbindung zu dem anderen Rechner. Internet funktioniert einwandfrei. Die beiden Rechner sind über ein Router verbunden.

Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf benachbarte Computer klicke kommt die Fehlermeldung:

Auf dieser Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden.
    Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nichtz verfügbar.

Woran kann das liegen? Wer kann mir da weiter helfen?

Grüße

2. hogi

hogi Guest

problem gelöst, lag an der firewall
    dank an alle
    hogi

3. hogi

hogi Guest

4. hogi

hogi Guest

ja beide sind in der gleichen arbeitsgruppe und haben feste ip`s
    festplatten sind auch freigegeben

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Hast du beide PCs in einer Arbeitsgruppe, Freigaben getätigt, IP-Adressen zugewiesen.........

Hilfreiche Lektüre: www.windows-netzwerke.de

salve

6. hogi

hogi Guest

was willst du denn da genau wissen

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wie ist denn dein Netzwerk konfiguriert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page