1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk-Warenwirtschaftssystem stürzt ab nach Installation von NIS

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sako, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sako

sako ROM

Hallo,
    ich habe neuerdings ein Problem mit unserem Warenwirtschaftsprogramm. Hab schon den Hersteller kontaktiert und das Forum durchsucht und bin immer noch ratlos. Vieleicht kann mir hier ja einer helfen. Also, wir haben hier ein Warenwirtschaftsprogramm, das mehrplatzfähig ist. Das Programm ist unabhängig voneinander auf zwei Rechnern installiert, der Mandant auf den beide Rechner zugreifen sitzt auf einem der beiden Rechner mit einem zugewiesenen Laufwerkbuchstaben als Serverersatz. So arbeiten wir seit Monaten reibungslos. Nun haben wir das neue Norton Internet Security 2007 aufgespielt, auch auf beiden Computern, da beide einen direkten Zugang zum Internet haben. Auf dem Rechner der auch als Server fungiert habe ich den zweiten Rechner in die vertrauenswürdige Liste aufgenommen. Wenn wir nun beide gleichzeitig ins Wirtschaftsprogramm reingehen (wobei die Anmeldung bei beiden funktioniert) stürzen beide Programme ab, sobald wir darin arbeiten wollen. Wenn wir das Programm über den Task-Manager beenden wollen erscheint das Programm auf beiden Rechnern im Manager doppelt!!! Natürlich mit dem Hinweis "Keine Rückmeldung". Im FAQ von Norton wird auf einen Netzwerkmanager hingewiesen. Aber ich bin zu blöd in zu finden. Denn die beschriebene Registerkarte habe ich nicht. Ich hab keine Ahnung woher das Problem kommt. Es wäre lieb, wenn sich einer die Mühe machen würde mir zu helfen.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Äh... :confused:

Da kommt das Problem her. Die Software aus der gelben Schachtel kannst du gleich wieder in selbige packen und das ganze zurückgeben.

"direkt" heißt was? Eigenes Modem mit Direkteinwahl? Kein Router vorhanden?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page