1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Win98 und 2000

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bobrhede, Sep 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobrhede

bobrhede ROM

Habe 4 Rechner als intranetz venetzt gehabt. 2 Rechner 98 2 Rechner ME. Jetzt habe ich auf einem Rechner Win 2000 aufgespielt und ich bekomme den Rechner nicht an das Intranetz. Er erkennt sich selbst (Rechner wird in LAN angezeigt) aber ich kan auf die anderen Rechner nicht zugreifen. Die drei anderen sind untereinander erreichbar aber erkennen die Netzwerkkarte vom Rechner 2000 nicht. Was mache ich verkehrt?. Wenn ich unter Eigenschaften Dienste/Client/Protokoll Einstellungen vornehmen will, finde icgh dort nicht die Eintragungen wie bei 98 oder ME Z.B. auch nicht die}Eintragung Primäre Netzwerkanmeldung "Windows Anwendung" Wer kann mir helfen???

2. TERROR

TERROR Byte

Unter Win2000 wird deine Netzwerkkarte normalerweise von selbst erkannt und installiert.

So um das Netzwerk "wie bei Win98(se)" einzurichten musst du einfach auch

1.START
    2.EINSTELLUNGEN
    3.Netzwerk und DFÜ verbindungen
    4.LAN verbindung

so dort kannst du alle benötigen Protokolle installieren.

Wie z.B TCP/IP SPX/IPX und den Clienten für Microsoft Netzwerke

usw.

TERROR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page