1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk wird immer langsamer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by it-praktikant, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

mein Netzwerk wird immer langsamer.
    Ich habe zwei PC mit je einer 100MBit-Karte per Cross-over Kabel verbunden.

Anfangs hatte ich etwa 3 MBytes/s, heute habe ich 1 MBytes/s, wenn es gut läuft.

So richtig verändert hat sich nichts, aber woran kann das liegen?

Ciao it.

2. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Also, da ich nichts weiter eingestellt habe und ich auch von Netblubb etc. nicht viel gehört habe, nehme ich an, dass TCP/IP als default eingestellt ist.

Die Netzwerkverbindung, die ich meine, besteht zwischen meinem Linux (Mandrake 9.2) und Windows (2000).

Linux geht über Windows (als Gateway) ins Internet. Um Datei relativ einfach kopieren zu können, habe ich einen minimalen Apache installiert, den ich für diese Zwecke hochfahre.

(War das simpelste und einfachste, was ich auf die Schnelle ohne viel Ahnung einrichten konnte)

Ciao it.

3. NEONeo

NEONeo Guest

sorry das ist nicht korrekt, da hat steele recht
    @it
    welche protokolle benutzt Du?

4. Gast

Gast Guest

LOL
    Schon mal was von NetBEUI oder IPX/SPX gehört?

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

was sonst außer TCP/IP ?!?!

ohne TCP/IP ist AFAIK eine kommunikation unmöglich!

mfg

6. schlauf

schlauf Kbyte

Welches Betriebssystem und welches Protokoll verwendest Du zum Datenaustausch?

Unter Windows ist im reinen Heimnetzwerk nicht immer TCP/IP die beste Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page