1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk - WLan Verbindungsproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Petz1, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petz1

Petz1 Byte

Ein Hallo liebe Forum- und Fachleute.
    Ich bitte und benötige Hilfe bei einer WLan - Verbindung.
    1. Hardware:
    PC mit Windows Vista Prof.
    DVD-CD Brenner LG GH20LS15
    Kabelmodem (von UPC)
    WLan - Router NetGear WGR 614v7
    2. Hardware:
    Notebook Vaio Sony PCG - 8Y2M (neu aufgesetzt) mit Windows XP SP 2
    Mein Problem keinen Zugriff vom NB auf den PC!
    Ein längerer kostenpfl. Anruf bei NetGear brachte keinen Erfolg.
    Also WLanr Router und Modem sind ordnungsgem. angeschlossen. Alle notwendigen LEDs leuchten oder blinken grün. Datenfreigabe am PC ist erfolgt. Das WLan Modem wurde konfiguriert, vermutlich schlecht oder falsch.
    Wenn ich das NB starte wird das Modem erkannt. Ich drücke das Ikon rechts unten. Die Maske "Drahtloses Netzwerk " auswählen kommt. Mein NetGear Netzwerk (sicherheitsaktives Drahtlosnetzwerk) kommt und klicke auf verbinden. Sodann wird ein Netzwerkschlüssel verlang, den ich nicht habe und auch nicht finde.
    Diese Situation hatte ich vorher nicht, da war die Verbindung (Ad hoc?) sofort da.
    Ich hoffe, dass mir Fachleute und Forumsmitglieder helfen können und bedanke mich im voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der verlangte Schlüssel ist der Zugangscode zum Netzwerk, sonst könnte sich ja jeder in das Netzwerk einloggen und auf alle möglichen Daten zugreifen.

3. Petz1

Petz1 Byte

Hallo Hnas2
    Danke für die Antwort, ab das ist mir schon klar. Löst mein Problem nicht. Ich möchte wissen wie ich den Router konfigurieren und mein Netwerk auf beiden Rechnern einstellen soll damit sie verbunden sind.
    mlG Petz1

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Slüssel hast du selber festgelegt und im Router eingetragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page