1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk XP / Win98SE langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 22101, Jul 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 22101

22101 ROM

In meinem Netzwerk ist das Zugreifen auf die Netzwerkresourcen mit meinem XP-Client (Server hat Win98SE) unglaublich ermüdend: Klickt man in der Netzwerkumgebung auf einen anderen Rechner, dauerts ewig, bis dieser angezeigt wird und noch mehr - jeder Unterordner öffnet bzw. reagiert genauso langsam. Offensichtlich wird da was versucht auszuhandeln und ich muß irgendwelche TimeOuts abwarten. - Das ist sehr sehr lästig. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

2. 22101

22101 ROM

Damit kenn ich mich aber nicht aus, und Vater muss außerdem noch dran arbeiten ;-)

3. deimos23

deimos23 Byte

Dann nimm doch linux

4. 22101

22101 ROM

Das merkwürdige ist aber, dass man vom 98er Rechner ohne Verzögerung auf den XP-Rechner zugreifen kann???

5. 22101

22101 ROM

Weil er zu langsam für Win XP ist ;-)

6. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hi,
    das gleiche Problem habe ich auch mit Win2000: wenn ich mit win2000 auf den rechner mit win98se zugreife, dauert es 1 minute bis die "sanduhr" weggeht und die ORdner kommen, alle anderen Anwendungen laufen normal weiter .
    Ich kenne leider auch keine Lösung...

MfG Stefan

7. deimos23

deimos23 Byte

wieso hast du auf deinen server win98SE ????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page