1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk ziemlich langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Marv21, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marv21

Marv21 Byte

Also ích fang mal mit der vernetzung an.
    24 Pc sind unterreinander mit 3 Switches (Level ONE) 1GBIT verbunden. Es ist auf allen PC gleich egal ob ich die jetzt direkt oder übern switch anschließe. 20 GB brauchen lcoker 3 Stunden und der Taskmanager zeigt mir auch nur eine Netzwerkauslastund von 1%. Ich hab keine Ahnung woran das liege kann.:sorry:

Helft mir

WINDOWS XP PRO (SP2) auf allen!
    <HAbs auch mal mit FTP ausprobiert=gleiches Ergebnis>:aua:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wie wäre es mit einer Typenbezeichnung - von Level One gibt es z.B. gemanagte Switches an denen sich z.B. Bandbreiten konfigurieren lassen.

Ohne Server?

Bist du dir sicher, der gestellten Aufgabe gewachsen zu sein?

3. Marv21

Marv21 Byte

Also welche gesellte Aufgabe?
    Na kla ist da nen server mit drinnen (Leuft aba auch über WIn XP PRO)
    Bezeichnung vom Switch:LevelOne GSW-0802T

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Meinst du mit "direkt" eine Crossover-Verbindung?

5. Marv21

Marv21 Byte

JA, crossover, ises das gleiche

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind das 20 GB in 5-10 großen Dateien oder in 500-2000 kleinen?

7. Marv21

Marv21 Byte

in einer ^^
    Image, aber auch kleinere 700 MB sind auch zu langsam.
    Und nur 1 % auslastung kann ja nicht normal sein

8. kalweit

...also kein Server. Um mehr als 10 Rechner gleichzeitig zu verwalten, ist zwingend ein Server-OS notwendig, da XP Pro nur mit 10 Verbindungen gleichzeitig umgehen kann.

...also ungemanagt - damit fallen die Switches selbst als Fehlerquelle aus (es sei denn, einer an zentraler Stelle wäre defekt).

9. Marv21

Marv21 Byte

Wie gesagt(funzt aba sonst kans gut mit WIN XP)
    hab ich auch schon über crossover verbunden und hab tritzdem nur 1% Auslastund (Hab mal DFÜ-optiemiere laufen lassen) JEtzt sapringt der immer von 1% auf 17% hin und her ?!?!

10. Marv21

Marv21 Byte

Nebenbei , ich kopiere die Daten mit Robocopy, ist das programm selbst sehr langsam? Weil wenn ich es über windows mache, geht die Netzwerk auslastung auf 15% hoch :aua: , was mir allerdings auch noch ziemlich wenig erscheint! ^^:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

11. kalweit

Robocopy ist eigentlich ganz fix. Allerdings stellt sich mir grade die Frage: von wo nach wo wird denn kopiert und welche Daten laufen gleichzeitig über die selbe Festplatte/Raid. Nicht das einfach die Transferrate nicht reicht, wenn 24 Rechner was von einer Quelle wollen.

12. Marv21

Marv21 Byte

NE CPU (Rammspeicher ^^) und Festplatte sidn nicht beschäftigt, auf beiden seiten nicht genauso wie die switches ie auch nicht in irgendeiner weise angesprochen werden , vielleicht Internet von mir ^^ Aber auf jeden Fall nicht an die 20 Mbit, also daran liegs (leider) auch nicht :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page