1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk zwichen 2 PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Killer of Lords, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo,

Ich möchte mit einen Freund Zusammen verschidene Pc-Spiele Spiele.
    Leider hab ich null Ahnung wie Man ein netzwerk zwischen einem Laptop und einem PCeinrichtet und was man dafür Benötigt.:mad: :mad:

Kann mir das Jemand erklären:bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

Nebenbei: Besitze FitzBox und 2 dazugehörige AVM USB-Sticks

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. segret VW

segret VW Byte

Du kanns vielleicht als aller erstes die Arbeitsgruppe beider computer auf LAN umstellen dann, und dann kannst du die firewall ausschalten sonst könnt ihr nicht auf dem anderen computer zugreifen versuch das mal damit.

wenn noch fragen da sind dann kann ich dir helfen da ich öffters lanPartys mache

4. fishly

fishly Kbyte

es gibt da so ein programm
    aber ich weißt grad nciht, wies heißt

damit kannst du ne virtuelle lan-verbindung übers internet erstellen!

ich würds dann eifnach so mache, auch wenn die pcs direkt nebeneinander stehen!

sonst musst du firewall ausmachen und nicht vergessen die internetverbindung zu kappen!

5. nobbi86

nobbi86 Byte

Du meinst wahrscheinlich Hamachi.
    Ist aber schwachsinn wenn die Rechner nebeneinander stehen.

Warum?

6. segret VW

segret VW Byte

ja nobbi hat recht hamachi hilft nur wenn du mit einem freund spielen willst der weit weg wohnt, dies herstellt ein virtuelles Netzwerk, darüber können viele über internet spielen, aber wenn ein 2er Pc neben dir steht dann nützt das nichts. da der Ping sich verschlechtern würde.

7. fishly

fishly Kbyte

wenn du ne gute firewall hast, dann kannst du sie so konfigurieren, dass der ping durchkommt, aber wenn du die windowsfirewall benutzt würd ichs einfach ausschalten

windows hat da immer ein problem mit
    --
    hamachi hab ich gemeint!
    das die übertragung dann schlechter ist, ist mir auch klar, aber wenns halt nicht anders geht dann würd ichs so machen!
    immer noch besser, als wenns gar nicht geht!

8. nobbi86

nobbi86 Byte

Windows Firewall würde ich sowieso nicht benutzen. ZoneAlarm ist kostenlos und viel besser.

Warum sollte das nicht gehen? Wenn beide Rechner mit der FritzBox verbunden sind (Kabel oder WLAN, ist ja egal) und die IP Adressen im gleichen Netz liegen passt ja schon alles. Man kann ja anfangs die Firewall ausschalten falls Probleme auftreten.

9. fishly

fishly Kbyte

wenns direkt gehen würde
    was war dann das problem von dem user, der den thread hier aufgemacht hat?

versteh ich nicht...

10. nobbi86

nobbi86 Byte

Er wollte wissen wie man ein Netzwerk zwischen einem Laptop und einem PCeinrichtet. Und du erklärst ihm dann dass er es doch mit Hamachi lösen sollte.
    Das versteh ich nicht?

11. fishly

fishly Kbyte

ja stimmt!

du hast vollkommen recht!

ich hab mich falsch erinnert und gemeint den ersten post nicht noch ein mal lesen zu müssen...

hatte das problem falsch in erinnerung

wenn ers einfach nur wissen wollte wie

dann einfach crossover-patch-kabel
    oder in seinem fall am praktischsten einfach den router über patch-kabel mit beiden pcs verbinden!

ich hoffe jetzt entspricht das auch deinen vorstellungen
    also die antwort!^^

12. nobbi86

nobbi86 Byte

Ja tut es!
    Wobei ich das gefühl habe dass Killer of Lords gar kein Interesse mehr daran hat???????

13. fishly

fishly Kbyte

egal
    jetzt ist das thema einmal mehr zu finden unter google...

der hätt nur mal ein paar gescheite stichwörter :google: -n müssen, dann wär er schon auf die lösung gestoßen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page