1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk zwischen Win200 & WinME Rechner

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Torsten1180, Oct 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich möchte ich meine beiden PC's via Netzwerk vernetzen. Dummerweise ist auf dem einen Rechner Win2000 installiert und auf dem anderen WinME. Als Netzwerkkarte habe ich zwei Realtek RTL8139/810x 100Mbit Karten.
    Jetzt mein Problem:
    Ich kann von dem Win2000 Rechner auf den WinME Rechner zugreifen... andersrum allerdings nicht.

Die beiden Computer erkennen sich zwar in der Netzwerkumgebung, wenn ich allerdings mit dem WinME Rechner auf den Win2000 Rechner zugreifen will, verlangt er das Benutzerpasswort vom Win2000 Rechner... Ich habe dort aber keinerlei Netzwerk-Passwort eingegeben.
    Ich stehe hier vor einem großen Rätzel... :confused: wer kann mir weiterhelfen? :(

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei Win 9x wird - anders als bei den NT-Systemen -automatisch der Benutzername des angemeldeten Benutzers als Argument bei einer Netzwerkverbindung angegeben. D.H., Du mußt auf dem W2K-Rechner einen Account einrichten mit dem Namen des Nutzers, der den ME-Rechner benutzt.Die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Win 9x und NT-Rechnerrn kann man gut beobachten, wenn man die Argumente beim net-use-Befehl vergleicht. Das Argument /user:Benutzername fehlt bei Win 9x.

3. das funzt auch nicht... :heul:

4. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    gib einfach ein:
    Benutzername von Windows: z.B. Karl, Administrator.
    Administrator sollte immer Funktionieren!!!

Und Kennwort von Windows, wenn du keins eingerichtet hast, keins angeben!

Stand gestern auch vor dem Problem.

Ciao!!!

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du musst kein Netzwerkpasswort angeben sondern die Daten eines auf dem w2k-System eingerichteten Benutzers.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page