1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk zwischen Windows 7 Rechnern...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stammersdorfer, Feb 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, das hier mir geholfen werden kann.

Ich möchte gerne zu Hause ein kleines Netzwerk einrichten:

Der Stand-PC ist mittels Patch-Kabel mit dem Router und dem I-Net verbunden.
    Der Laptop verbindet sich mittels WLAN mit dem Router und danach ins I-Net.

Einstellungen und Netzwerk Arbeitsplatznetzwerk sind bei beiden gleich.
    Jeweils der andere Benutzer mit Passwort ist auf dem anderen PC ein- / freigeschaltet. In der Gesamtübersicht der Verbindungen sind alle PC´s & Laptops sichtbar.

Von meinem Laptop mit WLAN kann ich auf meinen Stand-PC zugreifen.
    Von meinem Stand-PC mit Patch-Kabel kann ich auf meinen Laptop nicht zugreifen.
    Router ist so konfiguriert, sodass sich das LAN nicht ausgesperrt.

Wo kann hier die Ursache liegen, das ich nicht zugreifen kann?

Gruß
    Andreas

Last edited: Feb 29, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hallo mike_kilo!

Alle PC´s und Laptop sind bei mir im Arbietsplatznetzwerk und nicht im Heimnetzwerk. Alle PC´s und Laptop sind in der Gesamtübersicht sichtbar.

Ich kann ja auch von meinem Laptop auf meinen Stand-PC zugreifen (=alle Rechte, schreiben und Leserechte).

4. Kantiran

Kantiran Kbyte

@andnik: Schaue hier.

5. Hallo alle zusammen!

Habe es mittlerweile zum laufen gebracht. Problem war Kaspersky Internet Security 2012 in der Firewall.
    Habe die Verbindung umgestellt und nun sehe ich nicht nur alle PC´s sondern ich habe auch Zugriff.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page