1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by djme2k, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djme2k

djme2k ROM

Hallo zusammen,

ich bitte euch um eure Meinung für folgenden Sachlage.

Internet Cafe mit 40 PCs + 1 Kassen PC + 1 Win2003 Srv + 5 SWITCH + 1 DSL ROUTER.

Die lage im Moment habe ich mal in ein Bild gezeichnet, damit man das ganze mal sieht.

DSL Leitung geht in ein Hauptswitch, von dort aus geht es einmal zum Server und zum Kassen PC, welche 5 Meter entfernt sind.
    Im weiterem geht es vom Hauptswitch zu 4 anderen SWITCHEs welche 50 Meter entfernt sind.

Der Windows 2003 Server dient als Image/ Backup Server und DHCP sowie WINNS Server für die 40 Clients.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, was ich noch sagen könnte.

Was ich gerne wissen will, ist das Netzwerk so Optimal oder würdet Ihr eine andere Struktur empfehlen?

2. djme2k

djme2k ROM

Keiner eine Meinung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page