1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkadapter erfüllt die Anforderungen des Netzwerkes nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Bienemaja42, Mar 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Forumsteilnehmer,

ich bin neu hier im Forum, und wissens-technisch auch nicht gerade auf dem neusten Stand. Eigentlich bin ich in der letzten Generation der Rechner hängen geblieben.

Nun besitze ich seit etwa einem halben Jahr ein neues Laptop, Win 8.1 und habe schon seit Beginn Probleme ins WLAN zu kommen. Zu Beginn hat er sich einfach irgendwann ausgelogt und mir mitgeteilt, daß das Netzwerk begrenzt ist.

Mittlerweile logt er sich nicht mehr ein, und gibt er mir dann den Text "der Netzwerkadapter erfüllt die Anforderungen dieses Netzwerkes nicht".

Das Netzwerk wird über eine EASY-BOX von Vodafone hergestellt. Alle anderen Geräte (I-Phone, Rechner ...) logen sich problemlos ein. Nur mein Laptop nicht.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Viele Grüße

Bienemaja42

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. nein, auch bei ausgeschaltetem Bluetooth funktioniert das nicht.

Die Win8 Seite habe ich nachgeschaut. Aber außer, daß ein User das gleiche Problem erwähnt ist da auch keine Lösung.

Ich begreife das nicht. ich kann ja noch nicht mal die Easy-Box anwählen. Meine Nachbarn werden mir alle normal angezeigt, nur meine Box wird tod-gestellt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen anderen Kanal im Router einstellen, der noch nicht von einem anderen Netz belegt ist.

5. hurra, habe die Lösung gefunden. Habe den Netzwerkadapter einmal deinstalliert und ihn von MS wieder installieren lassen.

Nach dem Hochfahren hat es einen Moment gedauert, ich musste den PIN neu eingeben und jetzt funktioniert es wieder.

Dennoch vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page