1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkadapter Fehlercode 10.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maximilian Zich, Mar 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Nach knapp 2 Tagen die ich jetzt gesucht habe mach ich einfach mal ein Thread auf und frage euch.

Ich habe mir ein neues Mainboard kaufen müssen da das alte Kaput war/ist.
    Nun es funktioniert alles außer das ich nicht mehr mit Per LAN ins Internet komme.
    WLAN Funktioniert aber.
    Ich habe schon so einiges Probiert.

Treiber deinstalliert + Installiert .
    Treiber von der CD Installiert.
    Treiber von der Asus Mainboard Seite gedownloadete und Installiert
    Treiber von Realtek direkt Installiert.
    BIOS geguckt aber nichts gefunden.

Wen ihr noch was braucht lasst es mich wissen.
    THX

$Unbenannt.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann musst du Windows neu installieren, wenn die alten Treiber nicht sauber deinstalliert werden können.

3. Was passiert wen ich neu Installiere alles aber keine Treiber habe xD?

4. deoroller

Die Treiber gibt es auf den Homepages der Hardwarehersteller.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verstehe das Problem nicht?

Auf der Downloadseite von Asus finde ich für das in CPU-Z gezeigte Mainboard keinen Realtek Ethernet-Controller. Da steht eher was von Atheros.

6. Das Problem ist das ich kein Internet per Lan habe lol

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich tippe mal, dass heißt P5G41T-M LX2/GB in dem Screenshot. Asus meint dazu, dass da ein Realtek RTL8112L verbaut ist. Den führt Realtek aber nicht auf. Aus der Asus Downloadseite ergibt sich, dass der Treiber vom RTL8111B/C passen soll, was dann tatsächlich der Standard GBE Treiber wäre. Ich würde es hier -> http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false versuchen. Aber es ist schon merkwürdig, dass ein LAN-Treiber nicht laufen soll. Da könnte auch etwas anderes faul sein.

8. Ich habe keine Ahnung was das nicht geht.
    Aber ich weiß das er sich nicht einfach so Installieren lässt wie schon gesagt nur ein neues mainboard.

Ich probiere mal den Treiber nochmal aus.

Erst deinstallieren neustarten installieren?

9. kalweit

Das kann nicht schaden. Eventuell macht es auch Sinn, nach alten Realtek Treibern in der Registry zu suchen. Die restlichen Mainborad-Treiber von der CD wurden installiert?

10. deoroller

Windows richtet automatisch das Netzwerk ein. Alleine damit wird LAN funktionieren. Aber wenn der TO WLAN Treiber sucht, dann ist er bei einem Fritz-Stick N bei AVM richtig.

Last edited: Mar 9, 2014
  11. kalweit

Sucht er nicht... ;)

12. Allso das kam raus.
    Ja wurde alles Installiert.
    Wo finde ich die Registry?

$Unbenannt.jpg

13. deoroller

Du kannst den LAN-Adapter im Gerätemanager deinstallieren. Dann den PC neu starten. Manchmal wirkt das Wunder.

14. Last edited: Mar 9, 2014
  15. deoroller

Was für eine Windows Version ist überhaupt installiert? 32 oder 64 Bit?

16. Vist 64 Bit.

Edit:

Eine frage wen ich den Pc komplett platt mache brauch ich aber alle Treiber die zum Mainboard passen oder?
    Oder kann ich einfach die Treiber verwenden die ich immer genommen habe?

Last edited: Mar 9, 2014
  17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum suchst du den Treiber irgendwo auf deiner Festplatte? Nimm doch einfach als Ziel deine heruntergeladnen und entpackten Treiber.

18. deoroller

Nach einem Mainboardwechsel, kann es erforderlich sein, Windows komplett neu zu installieren. Also nicht noch tagelang rumwuschteln, sondern klar Schiff machen.

19. kalweit

Deinem Mainboard lag doch eine Treiber-CD bei. Die reicht. Da ist auch der richtige Treiber für die Netzwerkkarte bei.

Natürlich nicht.

20. So Pc komplett plat gemacht alles neu gemacht Treiber geht immer noch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page