1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkadapter-Treiber nicht installiert? Aber kein Internet!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BergerP, Nov 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BergerP

BergerP Byte

Hey Leute! Ihr seid meine letzte Hoffnung!!
    Ich habe mir einen PC aus folgenden Komponenten zusammengestellt:
    http://geizhals.de/?cat=WL-442379
    + ich habe Windows 8.1 installiert.

Jetzt hab ich diesen per LAN-Kabel an meinen Speedport W724V Typ B angeschlossen. Kabel an& Router ktionieren an einem anderen Pc, daran kann es also nicht liegen.

Die Leuchten hinten am PC leuchten. Internet geht trotzdem nicht. Als Fehlermeldung kommt "installieren sie einen Treiber für den Netzwerkadapter". So.

1. Im Geräte-Manager steht, dass alle Treiber installiert sind. Außerdem: wie soll ich sie installieren ohne Internet?

2. Im Geräte-Manager steht bei Ethernet-Controller, PCI-Kommunikationscontroller, SM-Bus-Controller und Unbekanntes Gerät ein gelbe Ausrufezeichen (welches so weit ich weiß für nicht installierte Treiber steht? Dieses Ausrufezeichen ist bei Netzwerkadapter nicht...)

---> Was kann ich tun, um endlich Internet zu bekommen? Bin eig Pc Laie, hoffe hier auf Verständnis und vor allem auf Hilfe :(

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mehr oder weniger auf dem selben Weg, wie Du diesen Thread hier eröffnet hast. Lade von dem PC aus, der Dir gerade für diesen Thread hier dient, die für das Mainboard erforderlichen Treiber von der Internetseite des Mainboard-Herstellers übertrage sie via USB Stick auf den neuen PC und installiere sie.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ganz einfach !
    Beim kauf dieses Teiles :
    http://geizhals.de/asrock-h97m-pro4-90-mxgta0-a0uayz-a1111359.html
    Hast Du dafür auch eine CD erhalten !!!
    Genau auf dieser sind die Treiber .

MfG soyo

4. BergerP

BergerP Byte

HAHA ich bin so blöd!! Danke für die Hilfe, wie gesagt ich bin eher son Laie was sowas betrifft.

BergerP lässt grüßen!!! Tschau mit V!! :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page