1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerkadresse

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Finky28, Sep 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finky28

Finky28 ROM

hallo

ich bin gerade in china, und wollte hier mit outlook express meine mails verwalten.
    habe aber mit outlook das problem dass es wegen netzwerkproblemen immer wieder schliesst. und keine, oder nur wenige mails runterlädt.
    bei der lan verbindung habe ich gesehen, dass da "eingeschränkte oder keine konnektivität" steht.
    weiter: "es besteht eventuell keine verbindung zum internet oder einigen netzwerkressourcen. das problem ist aufgetreten, weil das netzwerk diesem computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat."

anbei noch zwei prtscr. vielleicht können die auch noch helfen.

danke für jede hilfe.

Attached Files:

2. whoamI

whoamI Byte

hi Finky28,

ehm... hast du evt. ne Firewall an.. die von Mircrosfot.. weil des eingeschränkt hat meist damit zu tun, dass der Weg nach draußen von der Microsoft Firewall abgeblockt wird.

schalt sie einfach mal aus dann fürfte das eine Zeichen auch verschwinden...

hoffe konnte dir weiter helfen

gruß whoamI

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Häh?
    Wie meinen?
    Eingeschränkte Konnektivität bedeutet nicht mehr und nicht weniger, daß der Rechner keine IP von einem DHCP-Server zieht!

Eine der wenigen Ursachen KÖNNTE eine falsch konfigurierte Firewall sein, ist es aber meist NICHT!

@ Finky28
    Wie geht der Rechner inst Netz?
    DFÜ-Enwahl?
    Firmen-LAN?
    Router?
    GPRS?

Ein paar Infos wären schon hilfreich...

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Welches Protokoll wird in China verwendet? Du benutzt PPPoE, erkundige dich beim dortigen Anbieter.

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

6. Finky28

Finky28 ROM

@AntiDepressiva: ich gehe über ein adsl modem ins netz.

weiss nicht was für infos ich sonst noch liefern könnte. brauch dabei vielleicht eure hilfe.

welches protokoll in china verwendet wird weiss ich auch nicht. und das herauszufinden ist hier wahrscheinlich etwas vom schwierigsten. oder kann ich da in meinem compi irgendwo sehen?

p.s. am firewall kanns nicht liegen. den hab ich auch schon ausgeschaltet gehabt.
    und die serverportnummer bei outlook hab ich auch schon mal gewechselt. funktioniert alles nicht.

7. sg69

sg69 Halbes Megabyte

CHINA ? China ist ein kommunistisches Regime.

Ich bin mir SICHER, daß in China eine uneingeschränkte Nutzung des Internets nicht möglich ist.
    Die Symptome deuten darauf hin, daß die E-Mails abgefangen und staatlich überprüft werden.

Das Regime in China wird diese Nutzung einschränken.
    Eventuell liegt es daran ...

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was für ein Schwachsinn!

Der Rechner bekommt vom DHCP keine Adresse, die Mails gehen nicht einmal vom Rechner weg, aber das kommunistische Regime fängt sie ab...

Ist schon klar...

BTW. und OT.
    Du lebst sicherlich in einem kapitalistischem Regime, die Frage stellt sich, was jetzt schlimmer ist...

9. sg69

sg69 Halbes Megabyte

WILLST DU ERNSTHAFT BEHAUPTEN CHINA IST KEIN REGIME ?
    ICH SAGE NUR "PLATZ DES HIMMLISCHEN FRIEDENS" !!!

WIE BLIND MUSS MAN SEIN ??? :dumm:

Ehrlich gesagt, DU HAST KEINE AHNUNG VON DER POLITISCHEN SITUATION in China.
    Willst Du China mit Deutschland vergleichen ? Hier werden keine Demonstranten ERMORDET. Oh Mann, das ist ja nur peinlich.

Staatsgeheimnisse, schikanierte Journalisten und verzweifelte Kontrollversuche des WWW kennzeichnen den Kampf der Chinas gegen die Pressefreiheit. Der Zugang zum Internet ist von Staatswegen eingeschränkt. So hat z.B. Yahoo für die chinesische Regierung EXTRA Zensurprogramme entwickelt, mit dem Webseiten geblockt werden.
    China hat zudem nur ein einziges Gateway - in Peking !
    Und genau hierüber läuft der GESAMMTE Internetverkehr von und nach China. Dort kontrolliert das Ministerium für Informationsindustrie jede Nachricht !!!

Aber das ist bestimmt besser wie Deutschland ... und ****** war Demokrat :aua:

10. Finky28

Finky28 ROM

ey leute,

bevor ihr euch hier im forum die köpfe über china und sein politisches system einschlägt, könnt ihr mir vorher vielleicht auch noch mal einen tip geben, wie ich mit meinem netzwerkproblem weiterkomme :confused: ?

ich stelle mich auch gerne zur verfügung, als gegenleistung euch ein "streit"-forum von hier aus zu suchen :rolleyes: .

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nun halte Dich mal ganz bedeckt!
    Ich habe NIE gesagt, daß es in China kein totalitäres Regime gibt und von Dir lasse ich mir diese Worte auch nicht in den Mund legen!
    Du hast hier polemisch-politisierende Äußerungen abgelassen, die mit dem Thema NICHTS zu tun haben und zur Lösung des Problems in keinster Weise behilflich sind!
    Vom technischen Standpunkt aus betrachtet war Dein Posting blanker SCHWACHSINN!

Wie, bitteschön, willst DU das beurteilen?
    Kennen wir uns?
    Weißt Du auch nur ansatzweise etwas über die Erfahrungen, die ich international gesammelt habe?
    Nicht?
    Dann bremse Dich!

Ja, Deine Bemerkungen sind peinlich, richtig.

Ich habe Deutschland nie mit China verglichen, weil das nicht einmal ansatzweise geht!
    Weder kulturell, noch politisch noch in irgendeiner anderen Art und Weise!
    Und das ****** ein Demokrat war, hast Du behauptet!

Wie gesagt,ich lasse mir nicht von Dir Worte in den Mund legen, die Du laut herausposaunst!

Wenn man keine Ahnung hat...

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die Frage ist, ob an Deinem Standort das PPPOE verwendet wird, daß in Europa Standard ist.
    Sollte das nicht der Fall sein, wird Dein Rechner Probleme haben, sich ins Netzwerk zu verbinden.

Schildere doch einfach mal, wie man es Dir dort ermöglicht, Dich einzuklinken.
    Die Frage, die sich immer noch stellt:
    Liegt es am Provider oder an Deinem Gerät!

Sollte das Problem beim Provider zu suchen sein, kann man Dir nicht großartig helfen!
    Aber wie gesagt, das bliebe noch einzugrenzen!

Hast Du für die Verbindung Daten erhalten?
    Anweisungen zur Netzwerkkonfiguration?

13. Finky28

Finky28 ROM

hmm... nein. die sind hier bei mir einfach vorbeigekommen, haben ein adsl modem abgeliefert, mir einen benutzernamen und ein passwort gegeben, worauf ich ganz normal eine verbindung hergestellt habe. internet läuft auch ganz normal, ausser wie gesagt, dass halt einige seiten gesperrt sind... usw.

adsl ist *** langsam hier, aber das wär mir ja noch egal. das einzige problem ist tatsächlich nur outlook.

und auch da ist es so, dass ich, wenn ich mails abrufe, die ersten ca. 10 mails runterladen kann... und dann stoppt er einfach mit der oben genannten fehlermeldung.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das bezweifle ich wirklich, denn die von Dir genannte Fehlermeldung deutet darauf hin, daß er die Netzwerkverbindung komplett verliert.
    Oder, Du arbeitest mit festen IP.

Schau mal hier, ob das hilft:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1058

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page