1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkanmeldung dauert ca. 60 Sekunden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by abonnoment, Jan 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich melde mich über das DFÜ-Netzwerk (Win98SE) bei T-DSL an und ich brauche immer ca. 60 Sekunden für die Netzwerkanmeldung (via ISDN nur ca. 5 Sekunden)!
    Hat jemand eine Idee wie ich die Anmeldung beschleunigen kann???

Wie lange doch 60 Sekunden sein können...

Grüße, Jürgen

2. Hi,
    danke - so hat\'s geklappt!

Grüße, Jürgen

3. metty

metty ROM

Hi,

überprüfe mal die Eigenschaften deiner DFÜ-Verbindung.

Das einzige wo bei Servertypen ein Haken sein darf ist bei
    -Softwarekomprimierung aktivieren und
    -TCP/IP

der Haken bei "Am Netzwerk anmelden" unbedingt entfernen.

Danach sollte es eigentlich schneller gehen.

cu
    metty

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hallo!
    hatte das selbe prob unter ME auch!
    allerdings hat sich das auch in der Geschwindigkeit im Internet bemerkar gemacht!!
    Zuerst: Welche Treiber benutzt du??
    du solltest dein system auf dsl optimieren, das heisst du stellst den MTU wert auf 1492 und den DefaultRcvWindow auf 32767, das ganze in der registry!
    Überprüfe am besten nochmal die kabel, nach bruchstellen und hol dir Naviscope!!!(bei pcwelt zum beispiel)
    ansonsten, sollte es immer noch probs geben, sach mir bescheid!!

ciao Moe
    Have fun ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page