1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkarte der Telekom unter WinXP

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AndreasFuchs, Jan 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,
    ich benutze die Netzwerkkarte der Telekom, Allied Telesys AT 2500-TX für meinen TDSL Zugang.
    Benötige ich für diese Karte unter WinXP spezielle Treiber, oder funktionieren auch die Win2000 Versionen?
    Wenn ja, woher kriege ich die?

Andreas

2. Head-Crash

Head-Crash Byte

Hi,

die Telekom-Karte wird von Windows XP problemlos erkannt und konfiguriert. Ich habe sogar zwei Netzwerkkarten drin, es gibt keine Probleme.

Tip: solltest Du mal eine zweite Netzwerkkarte brauchen (wenn Du Deinen PC als Gateway einsetzen möchtest) dann kauf Dir eine Karte eines anderen Herstellers. Zwei gleichnamige Netzwerkkarten unter Windows zu konfigurieren ist echt der Horror ;)

Viel Erfolg

Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page