1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkarte geht net richtig

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Rarus_bfd, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rarus_bfd

Rarus_bfd Byte

HI

ICh habe ein Proplem ich habe einen Teledat Fast Ethernet 100 PCI Netzwerkkarte und das komische ist wen ich wie in meinem Zimmer anschlisse das ist das Intenet auf den pc so langsam das der für googel
    ca. 10 min braucht wen ich den aber untem im Keller direkt am roter anschliesse geht alles perfekt. OK erste dachte ich das liegt an der Leitung (ca. 30m bin mir aber net sicher) nur mein laptop geht ganz normal in meinem Zimmer könnt ihr mir da helfen??

MFG Rarus_BFD

:bitte::bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Leitung ist es denn?
    Steht da eine Bezeichnung dran?
    Woran ist das Netzwerkkabel angeschlossen?
    Gehen noch mehr PCs über den Anschluss online?
    Was für einen Internetzugang hast du überhaupt?

3. Rarus_bfd

Rarus_bfd Byte

Haben Glaube ich ne 750ger leitung bei t-online
    ab pc is nix anderes dran als maus tastatur monitor und boxen
    auf den kabel steht :

Velkin Components category 5 Patch cable # R7J304 24AWG Type CM/MP UL E129760 CSA TYPE PCC FT4 LL806 71ETL Verified To TIA/EIA 566A ISC/IEC 11801

oder so wen was net richtig ist frag das steh auf dem kabel drauf
    weil :bahnhof: davon

4. deoroller

Cat 5 Kabel ist schon mal in Ordnung für Netzwerkberbindungen bis 100m.

Ist es ein Kabel? Wie ist es verlegt?
    Kannst du den Router mal in deinem Zimmer anschließen?

Last edited: Jan 5, 2009
  5. Rarus_bfd

Rarus_bfd Byte

ja mit dem router is nix weil wen ich den pc da anschlisse dirket daran dan geht das und auf irgentwelche internet seiten kann ich auch nicht gehen

6. Rarus_bfd

Rarus_bfd Byte

Ne der router gehört meinem vater der kan daunten net weg das kabel ist ungefähr 30-35 meter glaube ich

7. Rarus_bfd

Rarus_bfd Byte

mein vater meint das würde an der Dose liegen

8. Rarus_bfd

Rarus_bfd Byte

kan aber auch sein das das kabel 100m ist aber mein lap top geht ja uach damit

9. deoroller

>mein vater meint das würde an der Dose liegen

Das wäre auch meine Vermutung.

10. Rarus_bfd

Rarus_bfd Byte

Ok ich hoffe mal das es daran liegt mein vater wolte auch noch ne leitung legen nur finde ich das komisch das laptop von meinem vater geht da gar net der pc nur langsam und mein laptop ganz normal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page