1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkauslastung bei max 20%...?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MartyS, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hallo,

ist die anzeige der netzwerkleistung im taskmanager von xp pro
    zuverlässig..?

ich hab ein 100mbit netzwerk mit einem router - wenn ich daten von einem pc auf den anderen kopiere, zeigt mir der taskmanager von xp pro eine netzwerkauslastung unter "Lan-verbindung" von 1% bis max. 25% an...!??! :aua:

ist das normal oder hab ich da irgendwo einen knoten im kabel wo die suche nach ursachen lohnen würde...? :bet:

vielen dank im voraus,
    gruss
    martin

2. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Hi,
    da könnte schon ein Knoten im Kabel sein. Wie hast Du denn, bzw mit welcher Art Kabel (Patch oder Cross) den/die Rechner am Router hängen?
    Wenn mit Cross is klar, das so langsam geht, da der Router das erst wieder "entcrossen" muß.
    PC->Router mit Patch (1:1) Kabel!
    Hatte mal ähnliches Problem aber ohne Router, 2 PC via Cross, und nur mickrige Auslastung -> mein Kabel war im Eimer, da ich es aus versehen mal zu stark geknickt hatte.
    Tipp:
    wenn Du nen Cross Kabel hast, mal ohne Router versuchen; falls nicht mal ein 3 meter Cross kaufen ~ 7? und versuchen.
    Update der Routersoftware?
    Was für ein Router is es denn?
    Cya TnX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page