1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkcontroller

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Russianbestdj, May 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo bin neu hier und begrüsse erstmal alle !!
    Ich kann mich seit kurzem net mehr ins netz eingeben. ich habe die lan-verbindung geprüft und konnte nix finden. dann habe ich im geräte-manager geguckt und beim Netzwerkcontroller war ein Ausrufezeichen! bei den Eigenschaften habe ich dann erfahren, dass er treiber weg ist

im Gerätemanager wird nix vom Hersteller und Modell angezeigt.

hab einen sony vaio AW11S notebook !! Weiss jemand wie ich das hinbekomme ??:confused::rolleyes:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. was sollte ich deiner meinung nach jetzt von da downloaden ?? hab vor 3std Ethernet adapter runtergeladet und modemdriver aber es funzt nicht ! liegt auch vl daran weil ich nicht das richtige installiert habe ..

VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter brauche ich oder ?? da ich das auch früher im Gerätemanager hatte .. sry kenne mich nicht so gut aus !und nein ich habe keine revovery dvd früher gemacht leider:aua:

Last edited: May 20, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn da kein LAN-Treiber zum Downloaden angeboten wird, wird Vista den bereits integriert haben. Dann sollte Vista den selbst finden, wenn du den Treiber im Gerätemanager aktualisieren lässt.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn das gerät schon mal eingerichtet war.
    Gehe mal im Gerätemanager auf die Netzwerkkarte,Treiber aktualisieren.
    Dann makieren "Software von einer Liste oder Quelle installieren" weiter,
    makieren "Nicht suchen,sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" weiter.Wird hier ein dann ein Treiber für deine Netzwerkkarte angezeigt?

6. hallo also wenn ich im gerätemanager bin und auf netzwerkcontroller gehe (netzwerkkarte?) dann treibersoftware aktualisieren , und dann werd ich gefragt wie ich nach dem treiber suchen will , wenn ich automatisch danach suche findet es nix !

und wenn ich selber danach auf dem computer suchen will und das 2te anklicke dann kann ich ganz oben selber im ordner suchen da ich ess nicht habe kann ich ja nicht danach suchen !

dann gibts unten noch aus einer liste von gerätetreibern auf dem computer auswählen(diese liste enthält istallierte treiber die,mit dem gerät kompatibel sind und aus der kategorie stammen )

wenn ich dann auf das klicke kommen alle symbole wie beim gerätemanager
    dann geh ich auf netwerkadapter oder ? dann auf weiter und links stehn dann alle hersteller die es gibts und jetzt weiss ich nicht welchen ich aussuchen muss oder kann ich irgendeinen nehmen ??

wie ich mich erinnern kann stand früher im gerätemangaer VIA II fast ethernet adapter is es daS? und welcher hersteller is das ?

7. aber das funktioniert auch nicht bin links auf via technologies gegangen und dann recht VIA RHINE II FAST ETHERNET ADAPTER hab das ausgewählt aber es kommt immer das es gefunden wurde aber das eine instalation nicht geht !! jetzt is im gerätemanger dieser fast ethernet adapter und dieses scheiss ausrufezeichen!!

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Last edited: May 20, 2009
  9. leute ich bin auch etwas durcheinander gekommen jetzt .. das marvel ist schon installiert aber dieser netzwerkcontroller nicht weil im gerätemanager

unter andere geräte der nezwercontroller ein gelbes ausrufezeichen hat !!

werd noch aggressiv wegen dem ich weiss nicht wie ich das endlich beheben soll das muss man doch irgendwie lösen können .. ;(

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Es gibt auch noch mehre Netzwerkgeräte die nicht richtig eingerichtet sind
    WlanKarte und Firewire(1394)

Kontrolliere erstmal ob deine Lan-Verbindung aktiviert und richtig eingerichtet ist.

11. hab ich eh schon aber es geht nix ohne diesen netzwerkcontroller ! bei netzwerkverbindungen tut sich einfach nix obwohl es verbunden ist !!

bin vorhin wieder auf treiber selber suchen gegangen dann unter marvell hersteller und hab einen fast ethernet adapter ausgewählt als ich draufklickte kamm eine fehlermeldung alles war in blau und es stand crash error blabla jetzt hab ich wieder neu gestartet und im gerätemanager is noch immer netzwercontroller nicht installiert und unter tragbare geräte Microsoft WPD - dateisystem volumentreiber !!

was würde es mich ca kosten wenn ich mein notebook zum computer techniker bringen würde ? sollte eig nicht viel arbeit sein ..

12. was meint ihr wäre es ratsam wenn ich von irgedwo ne vista system-cd auftreibe und mein system neu aufsetze wird dann wieder alles automatisch rückgängig gemacht werden ?? fabrikneu auch im gerätemanager?

wenn ja dann mach ich das sofort ..

13. so leute das problem gibts nicht mehr :bet: ich bin einfach auf das VAIO wiederherstellungscenter gegangen und hab alles formatiert jetzt ist alles wieder wie es beim neukauf war ...

echt super ist das !! und jetzt wenn ich auf gerätemanager gehe is alles wie früher wieder nur das jetzt unter netzwerk intel wireless wifi link .. auch mitdabei ist das hat mir also gefehlt die ganze zeit und das ist dann auch wahrscheinlich dieser netzwerkcontroller ..

14. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du hast doch gepostet das der Marvel Netzwerk Controller Treiber installiert ist und noch ein Netzwerkcontroller der fehlerhaft angezeigt wird.
    Hast du schon den Treiber für Wlan installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page