1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdosen setzen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FeeJai, Nov 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FeeJai

FeeJai Guest

Hallo Leute.
    Wie kann man Netzwerkdosen setzen und Stecker crimpen? Was für Kabel braucht man da? könnt ihr mir helfen?

Thx im Voraus...
    FeeJai

2. FeeJai

FeeJai Guest

Hi, eigentlich weis ich schon wie das ungefähr geht. Ausserdem habe ich schon ein bestehendes Netzwerk. Eigentlich interresiert mich nur, wei man die Kabel anschliessen muss(Farbkodierung), da gibt es ja irgendwo Listen.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab bei Google mal "belegung netzwerkkabel" eingegeben :

http://www.google.de/search?q=belegung+netzwerkkabel&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&start=10&sa=N

Dort sind gleich einige Treffer zu finden.

MfG Steffen

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, machst du es dir nicht etwas leicht, solche Fragen in den Raum zu werfen ? Etwas eigenes Wissen solltest du dir schon aneignen , dazu gibt es genügend Anleitungen im Netz. Google ist dein Freund.

Eine Crimpzange und auch Netzwerkdosen sind nicht ganz billig.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page