1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerkdrucker bei windows NT

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by peip, Feb 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peip

peip ROM

Hallo ihr lieben computerfreunde,
    ich hätte eine kleine frage was die installation eines druckers über das netzwerk betrifft auf einem Win NT 4 rechner der den drucker nuten soll von einem win2000 PRO rechner, wenn ich den drucker auf dem NT4 rechner zu installieren versuche über das netzwerk muss man ja die rcihtigen treiber haben, doch auf dem win2000 rechner sind nur die treiber von win2000 vorhanden, ich haben schon versucht noch treiber für NT4 zu installieren, doch dazu bräuchte man einen win2000 server CD wie das OS dann ausgibt, doch diese habe ich nicht, ich ahbe mcht gefragt ob es keinen anderen weg gibt diese treiber zu finden oder eine ander möglichkeit gibt den drcuker zuinstallieren, es handelt sich hierbei um einen HP Deskjet 710C, die treiber für NT4 auf der treiberCD des druckers will dieser bei der installation übers netz nicht verwenden, ebenfalls bei win2000.
    Könnt mir jemand einen rat zu meinem problem geben?

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

Wenn du unter NT4 den Drucker installieren willst (Netzwerkungebung, dan auf den Drucker Verbinden), dann kommt die Meldung, der Rechner verfügt nicht über einen passenden Treiber ..., dann legst du die HP Treiber ins CD-ROM und installiert sie lokal, fertig.

chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page